Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
92 Publications
- 1 (current)
- 2
- 3
- 4
- 5
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58895
Rezat, Sara, et al. “Mehrebenenannotation argumentativer Lerner*innentexte für die automatische Textauswertung.” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, no. 82, de Gruyter, 2025, pp. 1–28, doi:https://doi.org/10.1515/zfal-2025-2003.
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58896
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Metatextuelle Textprozeduren: Gliedern und Zusammenfassendes Wiedergeben.” Zusammen:gedacht. Transdisziplinäe Perspektiven auf Literalität und Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit. Festschrift für Sabine Schmölzer-Eibinger. , edited by Stephan Schicker et al., Beltz, 2025, pp. 62–74.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54021
Rezat, Sara, et al. “„Ich find’s aber trotzdem unfair.“. Argumentausbau in argumentativen Gesprächen und Briefen von Schüler*innen.” Textprozeduren in Spannungsfeldern, edited by Sara Rezat et al., Stauffenberg, 2024, pp. 189–218.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54019
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Erklärvideos. Basisartikel.” Praxis Deutsch, vol. 304, 2024, pp. 4–11.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54022
Rezat, Sara, et al., editors. Textprozeduren in Spannungsfeldern. Stauffenburg, 2024.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54023
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, editors. Erklärvideos. Praxis Deutsch 304. 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58216 |

Rezat, Sebastian, et al. “AnnoPy. Fachspezifische wissenschaftliche Textkompetenzen mit digitalen Medien in der Lehre fördern.” Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by Bardo Herzig et al., Waxmann, 2024, pp. 219–230, doi:10.31244/9783830998372.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58899 |

Rezat, Sara, et al. A School Student Essay Corpus for Analyzing Interactions of Argumentative Structure and Quality. 2024, doi:https://doi.org/10.48550/arXiv.2404.02529 .
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49827 |

Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht, 2023, doi:10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
Rezat, Sara. “„Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake.” Praxis Deutsch, vol. 300, 2023, pp. 19–25.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
Rezat, Sara. “Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben.” Deutsch 5-10, vol. 34–35, no. 74, 2023.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47450
Rezat, Sara. “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.” Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, edited by Martina von Heynitz and Steinmetz, Michael, Peter Lang, 2023, pp. 65–79.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47451
Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht , vol. 5, no. (1), 2023, doi:https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 .
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47452
Rezat, Sara. “Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben.” Deutsch 5-10, vol. 74, 2023, pp. 34–35.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
Rezat, Sara, et al. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben.” Praxis Deutsch 292, 2022, pp. 22–26.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
Rezat, Sara. “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag.” Praxis Deutsch, no. 292, 2022, pp. 4–13.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben.” Praxis Deutsch, no. 292, Kallmeyer bei Klett, 2022, pp. 22–31.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
Rezat, Sara, editor. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292. 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
Rezat, Sara. “ Texte im Deutschunterricht.” 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , edited by Anna Ulrike Franken and Eva Pertzel, Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022, pp. 177–214.
LibreCat
| Files available
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33567
Rezat, Sara. “Schreiben.” Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, edited by Tilman von Brand et al., Klett/Kallmeyer, 2022, pp. 231–69.
LibreCat
- 1 (current)
- 2
- 3
- 4
- 5