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58 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, Beate. “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen .” In Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , edited by Claus Leggewie and Erik Meyer, 165–70. Stuttgart: J. B. Metzler, 2017.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, Beate. “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas.” In Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, edited by Doris Ingrisch, Franz-Otto Hofecker, and Beate Flath, 141–49. Edition Kulturwissenschaft. Bielefeld : transcript, 2017.
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2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, Beate. “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt .” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche 32, no. 4 (2017): 61–68.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, Beate, and Peter Tschmuck. “Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft.” In Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , edited by Doris Ingrisch, Franz-Otto Hofecker, and Beate Flath, 151–61. Berlin : transcript, 2017.
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2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, Beate, and Doris Ingrisch. “Calls for Beyond.” In Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , edited by Doris Ingrisch, Franz-Otto Hofecker, and Beate Flath, 19–28. Bielefeld : transcript, 2017.
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2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, Doris , Franz-Otto Hofecker, and Beate Flath, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. 1st ed. Vol. 117. Edition Kulturwissenschaft. Bielefeld : transcript, 2017.
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2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Flath, Beate. “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte.” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF, 2016.
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2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Flath, Beate. “Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones.” Zeitschrift für Kulturmanagement, no. 2 (2016): 67–80.
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2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Flath, Beate. Live and (Digital) Life. Some Notes on Interaction with Music. Life Music Exchange Blog, Betrieben von Simon Frith, Martin Cloonan, Emma Webster et Al., 2016.
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2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, Beate. “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik.” In Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, edited by Christa Brüstle, 33–43. Studien zur Popularmusik . Bielefeld : transcirpt , 2015.
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2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, Beate. “Life Is Live. Experiencing Music in the Digital Age.” International Journal of Music Business Research 4, no. 2 (2015): 7–26.
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2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, Beate, and Eva Klein , eds. Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field . 1st ed. Cultural and Media Studies. Bielefeld : transcript , 2014.
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2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, Beate. “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis.” In Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , edited by Beate Flath and Eva Klein , 29–43. Bielefeld : transcript , 2014.
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2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, Beate, ed. Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven . 1st ed. Kultur- und Medientheorie . Bielefeld : transcript, 2013.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, Beate. “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation.” In Hellerau 100+1, edited by Thomas Dumke, Werner Jauk, and Klaus Nicolai, 101–9. Dresden: tma, 2013.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, Beate. “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation.” In Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, edited by Beate Flath, 39–51. Bielefeld: transcript, 2013.
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2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, Beate. “Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik.” zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis 4, no. 2 (2012): 1–11.
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2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, Beate. Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung. Vol. 23. Osnabrücker Beiträge zur Systematischen Musikwissenschaft . Osnabrück: epOs, 2012.
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2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, Beate, Andreas Pirchner, Elisabeth Pölzl, and Susanne Sackl, eds. The Body Is The Message . 1st ed. Vol. 2. music media publishing . Graz : Grazer Universitätsverlag , 2012.
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2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Flath, Beate. “Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials.” In Audio Branding Year Book 2010 , edited by Kai Bronner, Rainer Hirt, and Cornelius Ringe, 229–38. Baden-Baden: nomos, 2011.
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