Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36479
Bruns J, Eichen L, Gasteiger H. Structure of Early Childhood Educators Math-related Competence. In: Kaur B, Ho WK, Toh TL, Choy BH, eds. Proceedings of the 41th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education . Vol 2. ; 2017:185-192.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36484
Bruns J, Eichen L. Individuelle Förderung im Kontext früher mathematischer Bildung. In: Schuler S, Streit C, Wittmann G, eds. Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:125–138. doi:10.1007/978-3-658-12950-7_9
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45683
Bruns J, Eichen L. Mathematikbezogene Kompetenzentwicklung elementarpädagogischer Fachpersonen in Intensiv-Fortbildungen. In: Caluori F, Linneweber-Lamerskitten H, Streit C, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. WTM-Verlag; 2015:212–215.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45682
Bruns J, Eichen L. Entwicklung eines videobasierten Instruments zur Erhebung von Handlungsfähigkeiten elementarpädagogischer Fachpersonen im mathematischen Bereich (VimaH). In: Steinweg AS, ed. Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015. Bamberg University Press; 2015:103–106.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45684
Bruns J, Eichen L. Entwicklung eines videobasierten Instruments zur Erhebung mathematikdidaktischer Handlungskompetenzen elementarpädagogischer Fachpersonen. In: Caluori F, Linneweber-Lamerskitten H, Streit C, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. WTM-Verlag; 2015:260–263.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 36482
Bruns J, Eichen L. Adaptive Förderung zur Vorbereitung auf den Übergang vom Elementar- in den Primarbereich am Beispiel des Bereichs Mathematik. Frühe Bildung. 2015;4(1):11-16. doi:10.1026/2191-9186/a000188
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45686
Bruns J, Walter-Laager C, Pfiffner M, Schwarz J. Beobachten und Dokumentieren. Basis zur chancengerechten Gestaltung des pädagogischen Alltags. In: Walter-Laager C, Pfiffner M, Fasseing-Heim K, eds. Vorsprung für alle! Erhöhung der Chancengerechtigkeit durch Projekte der Frühpädagogik. hep Verlag; 2014:132–168.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 36474
Bruns J. Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis. Eine empirische Studie zum di-daktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik. Vol 21. Waxmann; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36533 | OA
Bruns J, Eichen L. Adaptive mathematische Förderung im Elementarbereich - Empirische Ergebnisse zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen. In: Roth J, Ames J, eds. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag; 2014:277-280. doi:10.17877/DE290R-5105
LibreCat | Files available | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45691
Bruns J, Eichen L, Pfiffner M, Walter-Laager C. Freies Spiel beobachten. Chancen und Stolpersteine. gruppe & spiel. 2011;11(4):6–9.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=72183)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed