Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
54 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
M. Alptekin and K. Temmen, “Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory,” in 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Dubai, UAE, 2019, pp. 1047–1054, doi: 10.1109/EDUCON.2019.8725038.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
M. Alptekin and K. Temmen, “Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik,” 2019.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37289
G. Graefe and K. Temmen, “Rekrutierungspotenzial für das Lehramt gewerblich-technischer Fachrichtungen aus dem Beruflichen Gymnasium mit Schwerpunkt Technik?,” Bildung und Beruf, Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V., no. 02/2021, pp. 46–54, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40455
E. Blumberg, J. R. Schulze, K. Temmen, and J. Schäfers, “transMINT4.0 – Grenzen überwinden, MINT-Bildung verbinden durch außerschulische Lernorte und den Einsatz digitaler Medien. Eingeladener digital synchroner Vortrag in der MINT-Aktionswoche von MINTvernetzt ,” 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47605
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, and K. Temmen, “Digitale Begleitseminare im Praxissemester der gewerblich-technischen Fachrichtungen,” presented at the QLB Programmworkshop: Quo Vadis Berufliche Lehrerbildung? Lehrerinnen und Lehrer für berufliche Schulen ausbilden: Herausforderungen, Ansatzpunkte, Zwischenergebnisse, Osnabrück, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22218
S. Krauter et al., “Projekt Art-D Grids: Nachhaltige und stabile Microgrids in Afrika - eine Plattform für Forschung und Lehre für die Entwicklung,” in Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021, Staffelstein / online, 2021, pp. 305–309.
LibreCat
| Files available
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29950
K. Temmen, P. Kersten, and D. Schäfer, “Work-in-Progress: The Potential of Interactive Scripts – Supporting Conceptual Understanding and Collaborative Problem-Solving Skills,” in Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education, vol. 390, Cham: Springer International Publishing, 2022, pp. 784–791.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33703
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, and K. Temmen, “Wie bewährt sich das duale berufliche Ausbildungssystem der industriellen Metall und Elektroausbildung unter Pandemiebedingungen? Lehrkräfte und Auszubildende reflektieren,” in Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s): Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, D. Heisler and J. A. Meier, Eds. Bielefeld: wbv , 2022, pp. 257–276.
LibreCat
| DOI