Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41135
Geschichtskultureller Wandel aus der Perspektive von Akteur:innen non-formaler Bildung
J. Meyer-Hamme, S. Bischoff, in: V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft, 2022, pp. 177–225.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41133
Erinnerungspraktiken und historisches Lernen
J. Meyer-Hamme, C. Chmiel, in: V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft, Bielefeld, 2022, pp. 311-322.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41139
Schülerwissen in der geschichtsdidaktischen Forschung
J. Meyer-Hamme, in: G. Weißeno, B. Ziegler (Eds.), Handbuch Theorie und Empirie der Geschichts- und Politikdidaktik, 2022, pp. 235–249.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34762
Geschichte im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft
J. Meyer-Hamme, V. Georgi, M. Lücke, R. Spielhaus, eds., Geschichte im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft , 1st ed., Transkript, Bielefeld, 2022.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Ver­hältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika
O. Hartung, A. Krebs, D. Fastlabend-Vargas, J. Meyer-Hamme, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2021, pp. 63–81.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=49623)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed