Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
17 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32419
Tönsing, J. (n.d.). Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht “Die Aschanti. Jardin d´acclimatation” (1902). In M. Hofmann & K. Becker (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32417
Tönsing, J. (n.d.). (K)eine kinderleichte Gattung: Konsequenzen einer kulturwissenschaftlich informierten Märchendidaktik. In S. Bernhardt & T. Hardtke (Eds.), Interpretationsverfahruen der germanistischen Literaturdidaktik und didaktische Referenzkonzepte.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32418
Tönsing, J. (n.d.). Über „Gleis 11“ [Dokumentarfilm von 2021]. In S. Schulte-Eickholt & M. Hofmann (Eds.), Sammelband über den deutsch-türkischen Film.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32423
Tönsing, J. (n.d.). Weiblichkeitsdiskurse in der Gegenwartsliteratur und deren Thematisierung im genderorientierten Unterricht. In M. Hofmann (Ed.), Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik.
LibreCat
2021 | Book | LibreCat-ID: 31630
Tönsing, J. (2021). “Hallo, wer spricht? Hallo, wer spricht!” Über die Poetik der Selbstoptimierung in deutschsprachiger Gegenwartsliteratur (Vol. 27). Aisthesis.
LibreCat