Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

85 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54021
Rezat, S., Grundler, E., & Schmölzer-Eibinger, S. (2024). „Ich find’s aber trotzdem unfair.“. Argumentausbau in argumentativen Gesprächen und Briefen von Schüler*innen. In S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, & H. Feilke (Eds.), Textprozeduren in Spannungsfeldern (pp. 189–218). Stauffenberg.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54019
Rezat, S., & Feilke, H. (2024). Erklärvideos. Basisartikel. Praxis Deutsch, 304, 4–11.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54022
Rezat, S., Grundler, E., Schmölzer-Eibinger, S., & Feilke, H. (Eds.). (2024). Textprozeduren in Spannungsfeldern. Stauffenburg.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54023
Rezat, S., & Feilke, H. (Eds.). (2024). Erklärvideos. Praxis Deutsch 304.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47450
Rezat, S. (2023). Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik. In M. von Heynitz & Steinmetz, Michael (Eds.), Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet (pp. 65–79). Peter Lang.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47451
Rezat, S., & Scholle, O. (2023). AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht , 5((1)). https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49827 | OA
Rezat, S., & Scholle, O. (2023). AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht. https://doi.org/10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
Rezat, S. (2023). „Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake. Praxis Deutsch, 300, 19–25.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
Rezat, S. (2023). Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben. Deutsch 5-10, 34–35(74).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
Rezat, S., Scholle, O., & Bendner, S. (2022). Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben. Praxis Deutsch 292, 22–26.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
Rezat, S. (2022). Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag. Praxis Deutsch, 292, 4–13.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
Rezat, S. (2022). Texte im Deutschunterricht. In A. U. Franken & E. Pertzel (Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. (pp. 177–214). Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33567
Rezat, S. (2022). Schreiben. In T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, & T. Riecke-Baulecke (Eds.), Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten (pp. 231–269). Klett/Kallmeyer.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat, S., & Scholle, O. (2022). Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch, 292, 22–31.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
Rezat, S. (Ed.). (2022). Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33530
Rezat, S., & Feilke, H. (Eds.). (2021). Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
Rezat, S., & Feilke, H. (2021). Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), 69–79.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33588
Rezat, S. (2021). Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren. In S. Schicker & S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht (pp. 28–47). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
Rezat, S., & Arnold, C. (2021). Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. Praxis Deutsch 285, 38–40.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
Rezat, S., & Feilke, H. (2021). Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel. Praxis Deutsch 285, 4–13.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58338)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed