Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

85 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54021
Rezat, Sara, Elke Grundler, and Sabine Schmölzer-Eibinger. “„Ich find’s aber trotzdem unfair.“. Argumentausbau in argumentativen Gesprächen und Briefen von Schüler*innen.” In Textprozeduren in Spannungsfeldern, edited by Sara Rezat, Elke Grundler, Sabine Schmölzer-Eibinger, and Helmuth Feilke, 189–218. Tübingen: Stauffenberg, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54019
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Erklärvideos. Basisartikel.” Praxis Deutsch 304 (2024): 4–11.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54022
Rezat, Sara, Elke Grundler, Sabine Schmölzer-Eibinger, and Helmuth Feilke, eds. Textprozeduren in Spannungsfeldern. Stauffenburg, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54023
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, eds. Erklärvideos. Praxis Deutsch 304. Praxis Deutsch. Hannover, 2024.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47450
Rezat, Sara. “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.” In Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, edited by Martina von Heynitz and Steinmetz, Michael, 65–79. Berlin : Peter Lang, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47451
Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht 5, no. (1) (2023). https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 .
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49827 | OA
Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht, 2023. https://doi.org/10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
Rezat, Sara. “„Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake.” Praxis Deutsch 300 (2023): 19–25.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
Rezat, Sara. “Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben.” Deutsch 5-10 34–35, no. 74 (2023).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
Rezat, Sara, Oliver Scholle, and Sarah Bendner. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben.” Praxis Deutsch 292, 2022, 22–26.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
Rezat, Sara. “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag.” Praxis Deutsch, no. 292 (2022): 4–13.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
Rezat, Sara. “ Texte im Deutschunterricht.” In 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , edited by Anna Ulrike Franken and Eva Pertzel, 177–214. Düsseldorf: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33567
Rezat, Sara. “Schreiben.” In Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, edited by Tilman von Brand, Jörg Kilian, Anette Sosna, and Thomas Riecke-Baulecke, 231–69. Hannover: Klett/Kallmeyer, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben.” Praxis Deutsch, no. 292 (2022): 22–31.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
Rezat, Sara, ed. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292, 2022.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33530
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, eds. Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz.” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), 2021, 69–79.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33588
Rezat, Sara. “Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren.” In ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, edited by Stephan Schicker and Sabine Schmölzer-Eibinger, 28–47. Weinheim: Beltz Juventa, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
Rezat, Sara, and Cynthia Arnold. “Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten.” Praxis Deutsch 285, 2021, 38–40.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel.” Praxis Deutsch 285, 2021, 4–13.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58338)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed