Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

85 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54021
S. Rezat, E. Grundler, and S. Schmölzer-Eibinger, “„Ich find’s aber trotzdem unfair.“. Argumentausbau in argumentativen Gesprächen und Briefen von Schüler*innen,” in Textprozeduren in Spannungsfeldern, S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, and H. Feilke, Eds. Tübingen: Stauffenberg, 2024, pp. 189–218.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54019
S. Rezat and H. Feilke, “Erklärvideos. Basisartikel,” Praxis Deutsch, vol. 304, pp. 4–11, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54022
S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, and H. Feilke, Eds., Textprozeduren in Spannungsfeldern. Stauffenburg, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54023
S. Rezat and H. Feilke, Eds., Erklärvideos. Praxis Deutsch 304. Hannover, 2024.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47450
S. Rezat, “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.,” in Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, M. von Heynitz and Steinmetz, Michael, Eds. Berlin : Peter Lang, 2023, pp. 65–79.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47451
S. Rezat and O. Scholle, “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.,” Medien im Deutschunterricht , vol. 5, no. (1), 2023, doi: https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 .
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49827 | OA
S. Rezat and O. Scholle, “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen,” Medien im Deutschunterricht, 2023, doi: 10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
S. Rezat, “„Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake.,” Praxis Deutsch, vol. 300, pp. 19–25, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
S. Rezat, “Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben,” Deutsch 5-10, vol. 34–35, no. 74, 2023.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
S. Rezat, O. Scholle, and S. Bendner, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben,” Praxis Deutsch 292, pp. 22–26, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
S. Rezat, “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag,” Praxis Deutsch, no. 292, pp. 4–13, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
S. Rezat, “ Texte im Deutschunterricht.,” in 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , A. U. Franken and E. Pertzel, Eds. Düsseldorf: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022, pp. 177–214.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33567
S. Rezat, “Schreiben,” in Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, and T. Riecke-Baulecke, Eds. Hannover: Klett/Kallmeyer, 2022, pp. 231–269.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
S. Rezat and O. Scholle, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben,” Praxis Deutsch, no. 292, pp. 22–31, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
S. Rezat, Ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292. 2022.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33530
S. Rezat and H. Feilke, Eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
S. Rezat and H. Feilke, “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz,” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), pp. 69–79, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33588
S. Rezat, “Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren,” in ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, S. Schicker and S. Schmölzer-Eibinger, Eds. Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp. 28–47.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
S. Rezat and C. Arnold, “Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten,” Praxis Deutsch 285, pp. 38–40, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
S. Rezat and H. Feilke, “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel,” Praxis Deutsch 285, pp. 4–13, 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58338)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed