Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35902
Böttger L, Mischendahl A, Niederhaus C. Konzepte sprachlicher Bildung im Fachunterricht – Gemeinsamkeiten und Unterschiede. In: Blumberg E, Niederhaus C, Mischendahl A, eds. Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachbildung im und durch Sachunterricht. Kohlhammer; 2024.
LibreCat
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 48433 |
Böttger L. Lydia Böttger (Universität Paderborn) rezensiert: Burwitz-Melzer, Eva; Riemer, Claudia; Schmelter, Lars (Hrsg.) (2022): Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen. Arbeitspapiere der 42. Frühjahrs- konferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. [Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik]. Tübingen: Narr Francke Attempto, 245 Seiten. ISBN 978-3- 8233-8569-1. www.daz-portal.de. Published online 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35904
Böttger L, Niederhaus C. CLIL - Content and Language Integrated Learning. In: Efing C, Kalkavan-Aydin Z, eds. Berufs- und Fachsprache Deutsch in Wissenschaft und Praxis. Ein Handbuch aus DaF- und DaZ Perspektive. De Gruyter; 2023. doi:https://doi.org/10.1515/9783110745504
LibreCat
| DOI
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 35901 |
Böttger L. Lydia Böttger (Universität Paderborn) rezensiert: Michalak, Magdalena; Döll, Marion (Hrsg.) (2021): Lehrwerke und Lehrmaterialien im Kontext des Deutschen als Zweitsprache und der sprachlichen Bildung. [Deutsch als Zweitsprache Positionen, Perspektiven, Potenziale, Bd. 2]. Münster, New York: Waxmann, 164 Seiten. ISBN 978-3-8309-4105-7. www.daz-portal.de. Published online 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
Asmacher J, Borowoski D, Böttger L, Islinger G, Robers C. Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte. In: Asmacher J, Serrand C, Roll H, eds. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache. Waxmann Verlag; 2021:113-142.
LibreCat