Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

21 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
Meier, Jana, et al. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre, vol. 9, wbv, 2023, doi:10.3278/HSL2307W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46154 | OA
Janzen, Thomas, et al. “Das DigitELE Tutorial: Eine digitale Lernumgebung in der Englischdidaktik.” Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, edited by Lorenz Mrohs et al., University of Bamberg Press, 2023, pp. 151–54.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, et al. „Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium? 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, et al. Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden. 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, et al. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” EARLI 2023, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, et al. Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. . 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, et al. Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations. 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, et al. Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. . 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47423
Methfessel, Annette, and Thomas Janzen. “Living the Dream? Relating to the Living Conditions of Hispanic Migrants in California through the Short Story Inside Out.” Englisch Betrifft Uns, no. 2, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47795
Janzen, Thomas. “Show, Don’t Tell - Rollenspielbasierte Simulationsprüfungen Für Zukünftige Englischlehrkräfte (Poster).” 30. DGFF Kongress 2023, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49505
Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns, vol. 6/2023, 2023.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
Meier, Jana, et al. Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
Vogelsang, Christoph, et al. Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium. 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35664
Janzen, Thomas. “Democracy ≠ Democracy. Creating Digital Infographics to Compare Different Democratic Systems.” Englisch Betrifft Uns, no. 4, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, et al. Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, et al. Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Janzen, Thomas, et al. “ Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium.” MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35858
Janzen, Thomas, et al. “Das DigitELE Tutorial – Eine Digitale Lernumgebung Als Asynchrones Angebot Zur Unterstützung Der Synchronen Lehre in Der Englischdidaktik.” DiKuLe-Symposium 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35860
Janzen, Thomas, et al. “Between Theory and Practice: Rollenspielbasierte Simulationen Als Prüfungsformat Für Handlungsnahe Feedbackkompetenzen Angehender Englischlehrkräfte.” Professionstagung 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35865
Janzen, Thomas. “Entwicklung Eines Performanztests Für Das Lehramtsstudium Im Fach Englisch: Feedback Im Kompetenzbereich Schreiben.” Woche Des Wissenschaftlichen Nachwuchses, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=89329)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed