Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
40 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 |
Grüter, Sandra, et al. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi:10.21248/qfi.131.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44321 |
Neumann, Phillip. “Studien zu Schulleistungen und ihre Aufbereitung.” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 74, no. 5, 2023, pp. 230–32.
LibreCat
| Files available
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48598
Kottmann, Brigitte, et al. “Wer übernimmt Verantwortung für Inklusion?” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 74, no. 11, 2023, pp. 554–56.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49434
Schuldt, Alessa, et al. “„Jede*r von Uns Sieht Die Situation Eben Unterschiedlich – Das Ist Zwar Eine Schwierigkeit, Aber Auch Eine Bereicherung“.” Zeitschrift Für Konzepte Und Arbeitsmaterialien Für Lehrer*innenbildung Und Unterricht, vol. 5, no. 4, 2023, doi:10.11576/DIMAWE-6699.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34467
Lütje-Klose , Birgit, et al. “Weil wir tatsächlich nicht voneinander wussten, was jeder Einzelne so an verborgenen Schätzen bringt.” Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe , edited by Deborah Lutz et al., vol. 3, Waxmann, 2022, pp. 163–78, doi:10.31244/9783830995142.
LibreCat
| DOI
2022 | Report | LibreCat-ID: 34463 |
Lütje-Klose, Birgit, et al. Schlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots. Universität Bielefeld , 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34468 |
Neumann, Phillip, et al. “Der Rollenhut als Vermittlungsmedium - Rollenklärungsprozesse im Kontext multiprofessioneller Kooperationen als Thema universitärer Aus- und Fortbildungen von Lehrkräften und Sozialpädagog*innen.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 5, no. 1, 2022, pp. 13–25, doi:10.11576/HLZ-4949.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34461 |
Gorges, Julia, et al. “Teachers Between a Rock and a Hard Place: Goal Conflicts Affect Teaching Motivation Mediated by Basic Need Satisfaction.” Frontiers in Psychology, vol. 13, Frontiers Media SA, 2022, doi:10.3389/fpsyg.2022.876521.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Report | LibreCat-ID: 34289 |
Gorges, Julia, et al. Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) : Technical Report V. 1.0. Univ. Bielefeld, Abteilung für Psychologie & Fakultät für Erziehungswissenschaft, 2022, doi:10.4119/unibi/2962493.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34288
Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Sonderpädagogische Diagnostik im Spannungsfeld von Kategorisierung, Dekategorisierung und Rekategorisierung.” Sonderpädagogik - zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , edited by Thomas Müller et al., Klinkhardt , 2022, pp. 44–61.
LibreCat