Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1209 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31376
Zirkel und Lineal ohne Parallelenaxiom: Ein konstruktiver Zugang zur hyperbolischen Geometrie.
M. Hoffmann, Der Mathematikunterricht 66 (6) (2020) 36–47.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46159 LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46158
Sprachbildender Vorstellungsaufbau für verschiedene mathematische Konzepte: Brüche in Klasse 6
L. Wessel, T. Kuzu, S. Prediger, Sprachbildender Mathematikunterricht in Der Sekundarstufe - Ein Forschungsbasiertes Praxisbuch (2020) 148–151.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 48406
Language for Mathematics in Vocational Contexts. Handbook for teachers and facilitators
L. Wessel, S. Prediger, A. Stein, M. Wijers, V. Jonker, Language for Mathematics in Vocational Contexts. Handbook for Teachers and Facilitators, DZLM, Dortmund/Arnsberg, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48405
Fach- und sprachintegrierte Ansätze für Neuzugewanderte
F. Sprütten, L. Wessel, K. Zentgraf, S. Prediger, in: S. Prediger (Ed.), Sprachbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe. Ein forschungsbasiertes Praxisbuch, Cornelsen Skriptor, Berlin, 2020, pp. 115–130.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45383 LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29413
Symmetry in optimal control: A multiobjective model predictive control approach
K. Flaßkamp, S. Ober-Blöbaum, S. Peitz, in: O. Junge, O. Schütze, G. Froyland, S. Ober-Blöbaum, K. Padberg-Gehle (Eds.), Advances in Dynamics, Optimization and Computation, Springer International Publishing, Cham, 2020, pp. 209–237.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31553
Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe - Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung.
S. Seitz, U. Häsel-Weide, Y. Wilke, M. Wallner, K:ON Kölner Online-Journal für Lehrer*innenbildung (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45384
Verstehensgrundlagen diagnostizieren - Welche Wissenselemente fokussieren Lehrkräfte?
J. Dröse, in: H.-S. Siller, W. Weigel, J.F. Wöler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 , WTM, Münster, 2020, pp. 233–236.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45386
Textaufgaben lesen lernen – eine digital gestützte Einheit mit App
J. Dröse, V. Eisen, S. Prediger, M. Altieri, M. Schellenbach, R. Menning, in: Mathematik lehren 223, 2020, pp. 38–40.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=10

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed