Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, Timm. “Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8 (2006): 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Sina Schürer. “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.” Forum Schule, no. 4 (2006): 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, Bea, Stefanie van Ophuysen, and Sina Schürer. “Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, Bea. “Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
Ophuysen, Stefanie van, and Bea Bloh. “Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, Sina, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation.” In Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by R. Hinz and T. Pütz, 90–96. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Johengehren, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
Kullmann, Harry. “Rezension Zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen Im Klassenraum Und Im Kollegium. Das Trainingsbuch.” {Die Deutsche Schule}, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Laubenstein, Désirée, W. Lamers, and N. Heinen. Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv. Düsseldorf: Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Laubenstein, Désirée. “Über Die Notwendigkeit Des Erlebens Der Eigenen Bildungs- Und Lernbiographie.” In Bildung, Lernen Und Entwicklung. Dimensionen Professioneller (Selbst-)Vergewisserung, edited by F. Albrecht, N. Störmer, and M. Jödecke, 87–94. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Laubenstein, Désirée. “Gestalttherapie Als Sonderpädagogische Herausforderung an Die Ausbildung von SonderpädagogInnen.” In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Laubenstein, Désirée. “Basale Stimulation Und Sexualität – Ein Widerspruch in Sich?” In Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv., edited by D. Laubenstein, W. Lamers, and N. Heinen, 207–22. Düsseldorf: Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
Herzig, Bardo, A. H. Hilligus, J. Langenbacher-Liebgott, P. Reinhold, and H.-D. Rinkens. “PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung.” PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14, 2006, 34.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Herzig, Bardo. “Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen?” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006., 2006, 3–6.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Grafe, S., and Bardo Herzig. “Der Medieneinsatz an Freien Lernorten.” In Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, edited by Schulen ans Netz e.V., 42–45. Bonn: SaN, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
Herzig, Bardo. “„Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise.” In ForschungsForum Paderborn 01/2007, edited by N. Risch, 40–43, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten.” In Freie Lernorte – Raum für mehr. , edited by SaN [Schulen ans Netz e.V.] , 24–28. Bonn, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, Birgit, and R. Schulz-Zander. “Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven.” In Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, 14:277–309. Daten, Beispiele und Perspektiven. Weinheim: Juventa, 2006.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed