Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, T. (2006). Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht. Zeitschrift für Heilpädagogik, 8, 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A. (pp. 208–222). VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht. Forum Schule, 4, 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, B., van Ophuysen, S., & Schürer, S. (2006). Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. DGfE.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, B. (2006). Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. AEPF.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. DGfE.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2006). Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. AEPF.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen (pp. 208–222). VS Verlag.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, S., Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation. In R. Hinz & T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde (pp. 90–96). Schneider Verlag Johengehren.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
Kullmann, H. (2006). Rezension zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen im Klassenraum und im Kollegium. Das Trainingsbuch. In {Die Deutsche Schule} (Vol. 98, Issue 3, p. 380).
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Laubenstein, D., Lamers, W., & Heinen, N. (2006). Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv. Verlag selbstbestimmtes Leben.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Laubenstein, D. (2006). Über die Notwendigkeit des Erlebens der eigenen Bildungs- und Lernbiographie. In F. Albrecht, N. Störmer, & M. Jödecke (Eds.), Bildung, Lernen und Entwicklung. Dimensionen professioneller (Selbst-)Vergewisserung (pp. 87–94). Klinkhardt.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Laubenstein, D. (2006). Gestalttherapie als sonderpädagogische Herausforderung an die Ausbildung von SonderpädagogInnen. In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Laubenstein, D. (2006). Basale Stimulation und Sexualität – ein Widerspruch in sich? In D. Laubenstein, W. Lamers, & N. Heinen (Eds.), Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv. (pp. 207–222). Verlag selbstbestimmtes Leben.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
Herzig, B., Hilligus, A. H., Langenbacher-Liebgott, J., Reinhold, P., & Rinkens, H.-D. (2006). PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung. PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14, 34.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Herzig, B. (2006). Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen? Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006., 3–6.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Grafe, S., & Herzig, B. (2006). Der Medieneinsatz an Freien Lernorten. In Schulen ans Netz e.V. (Ed.), Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr (pp. 42–45). SaN.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
Herzig, B. (2006). „Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise. In N. Risch (Ed.), ForschungsForum Paderborn 01/2007 (pp. 40–43).
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig, B., & Grafe, S. (2006). Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten. In SaN [Schulen ans Netz e.V.] (Ed.), Freie Lernorte – Raum für mehr. (pp. 24–28).
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, B., & Schulz-Zander, R. (2006). Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven. In W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, & R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung (Vol. 14, pp. 277–309). Juventa.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed