Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1825 Publications
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss, Kristina, et al. “Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht.” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 45, 2002, pp. 51–64, doi:10.25656/01:3938.
LibreCat
| DOI
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, Franzbecker, 2002, pp. 211–14.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich, Frank, et al. “Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, Franzbecker, 2002, pp. 231–34.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss, Kristina, et al. “Reasoning and Proof in Geometry: Prerequisites of Knowledge Acquisition in Secondary School Students.” Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, edited by Anne D Cockburn and Elena Nardi, University of East Anglia, 2002, pp. 113–20.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern.” Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, vol. 34, no. 2, 2002, pp. 56–61.
LibreCat
2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich, Frank, et al. Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2002.
LibreCat
2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
Albers, Timm. Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg, 2002.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
Albers, Timm. “Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, 2002, pp. 335–338.
LibreCat
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
Leffelsend, S., and Bea Bloh. Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen. 2002.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30769
Kullmann, Harry. “Rickettsien Und Chlamydien: Kleine Bakterien Oder Große Viren?” {Unterricht Biologie}, vol. 26, no. 278, 2002, pp. 47–51.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30770
Kullmann, Harry. “Von Viren Und Warzen - Papillomviren.” {Unterricht Biologie}, vol. 26, no. 273, 2002, pp. 41–45.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53427
Kottmann, Brigitte. “Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das Projekt „Schule für alle”.” Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000, edited by Brigitte Kottmann et al., Carl von Ossietzky Universität, 2002, pp. 133–46.
LibreCat
2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53428
Kottmann, Brigitte, et al., editors. Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000. Tagungsbericht für die Praxis. Carl von Ossietzky Universität, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45096
Herzig, Bardo. “Das Subjekt in der Mediengesellschaft – Beobachtungen und pädagogische Reflexionen.” Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem, edited by U. Schwerdt, LIT, 2002, pp. 53–75.
LibreCat
2002 | Habilitation | LibreCat-ID: 45093
Herzig, Bardo. Analoge und digitale Medien im Bildungsprozess. Theoriebasierte Entwicklung einer integrativen Sichtweise für die Medienbildung. Habilitationsschrift, Paderborn: Universität, FB 2, 2002.
LibreCat
2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45094
Herzig, Bardo, and U. Schwerdt, editors. Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung. LIT, 2002.
LibreCat
2002 | Book | LibreCat-ID: 45097
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. Medienpädagogik und Schulentwicklung. Lehrerbildung im Bereich von Medien und Informationstechnologien. Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
2002 | Book | LibreCat-ID: 45098
Tulodziecki, G., et al. Medienpädagogische Konzepte als Bestandteil von Schulprogrammen. Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
2002 | Book | LibreCat-ID: 45095
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. Computer & Internet in Schule und Unterricht. Medienpädagogische Grundlagen und Beispiele. Cornelsen Scriptor, 2002.
LibreCat
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19703
Büker, Petra. “Europa - ein aktuelles Thema für die Grundschule.” Grundlegende Bildung in und für Europa. Grundschulverband (Beiträge zur Reform der Grundschule, Bd. 112), edited by Rudolf Schmitt, vol. 112, 2001, pp. 166–81.
LibreCat