Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1906 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, Sina, et al. “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation.” Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by R. Hinz and T. Pütz, Schneider Verlag Johengehren, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
Kullmann, Harry. “Rezension Zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen Im Klassenraum Und Im Kollegium. Das Trainingsbuch.” {Die Deutsche Schule}, vol. 98, no. 3, 2006, p. 380.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Laubenstein, Désirée, et al. Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv. Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Laubenstein, Désirée. “Über Die Notwendigkeit Des Erlebens Der Eigenen Bildungs- Und Lernbiographie.” Bildung, Lernen Und Entwicklung. Dimensionen Professioneller (Selbst-)Vergewisserung, edited by F. Albrecht et al., Klinkhardt, 2006, pp. 87–94.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Laubenstein, Désirée. “Gestalttherapie Als Sonderpädagogische Herausforderung an Die Ausbildung von SonderpädagogInnen.” In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Laubenstein, Désirée. “Basale Stimulation Und Sexualität – Ein Widerspruch in Sich?” Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv., edited by D. Laubenstein et al., Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006, pp. 207–22.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, Birgit, and R. Schulz-Zander. “Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven.” Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by W. Bos et al., vol. 14, Juventa, 2006, pp. 277–309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Kottmann, Brigitte. “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.” Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, edited by Renate Hinz and Bianca Schuhmacher, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006, pp. 145–52, doi:10.1007/978-3-531-90429-0_14.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
Kottmann, Brigitte. “Ohne Rückfahrkarte - Für Sozial Benachteiligte Kinder Wird Die Förderschule Zur Einbahnstraße.” Frankfurter Rundschau, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Kottmann, Brigitte. Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Julius Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich, Frank, and D. Langkamp. “ „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht.” Grundschule, vol. 7/8, 2006, pp. 55–59.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
Herzig, Bardo, et al. “PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung.” PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14, 2006, p. 34.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Herzig, Bardo. “Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen?” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006., Bonn, medienfabrik, 2006, pp. 3–6.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Grafe, S., and Bardo Herzig. “Der Medieneinsatz an Freien Lernorten.” Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, edited by Schulen ans Netz e.V., SaN, 2006, pp. 42–45.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
Herzig, Bardo. “„Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise.” ForschungsForum Paderborn 01/2007, edited by N. Risch, 2006, pp. 40–43.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten.” Freie Lernorte – Raum für mehr. , edited by SaN [Schulen ans Netz e.V.] , 2006, pp. 24–28.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, editor. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 265–76.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed