Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1906 Publications


2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, et al. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 103–15.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer, Sina, et al. Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation. 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer, Sina, and Bea Bloh. Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
Laubenstein, Désirée. Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in Die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift Für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361. 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 2005, p. 21.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 2005, p. 22.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, 2005, p. 41.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Kottmann, Brigitte. “Benachteiligung durch die VO-SF?” Schulverwaltung NRW, vol. 11, 2005, pp. 301–03.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig, Bardo. “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen.” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, Bonn: medienfabrik, 2005, pp. 11–14.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig, Bardo. Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur.” Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , edited by A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, LIT, 2005, pp. 149–70.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Büker, Petra. “Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003.” Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), edited by Katharina Köller and Marlies Grosse-Holthaus, vol. 8, LIT-Verlag, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Büker, Petra. Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld. 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh, Bea, et al. Elterliche Prädiktoren Für Die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich, Frank. “Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen.” Mathematikunterricht , vol. 50, no. 1/2, 2004, pp. 47–53.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 31896
Albers, Timm. “Pedro hat sich verlaufen: Förderung morpho-syntaktischer Sprachfähigkeiten.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 9, 2004, pp. 4006–4412.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
Bloh, Bea, et al. Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. 2004.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed