Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32029
Transitionsprozess im Kontext von Inklusion: Theoretische und empirische Zugänge zur Gestaltung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich
T. Albers, M. Lichtblau, in: Kooperation von KiTa und Grundschule ; Band 2: Digitalisierung, Inklusion und Mehrsprachigkeit, {Carl Link, 2020}, Kronach, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat
M. Homt, B. Bloh, C. Grosser, in: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, Waxmann, Münster, 2020, pp. 165–176.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion
T. Bloh, B. Bloh, in: K. Kansteiner, C.G. Buhren, P. Theurl (Eds.), Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, 2020, pp. 49–62.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31256
Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. Abschlussbericht
M. Dorniak, S. Geist, A. Külker, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, J. Rüther, Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. Abschlussbericht, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule ‒ eine Selbstreflexion. Fragebogen zum Forschungs- und Entwicklungsprojekt inkl. Erweiterung im Kontext der COVID-19-Pandemie
H. Kullmann, D. Zentarra, S. Geist, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule ‒ Eine Selbstreflexion. Fragebogen Zum Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Inkl. Erweiterung Im Kontext Der COVID-19-Pandemie, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33463
Institutionen der Medienpädagogik: Schule und Medien
B. Herzig, in: U. Sander, F. von Gross, K.U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 4–22.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung
K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, D. Laubenstein, Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung, Kohlhammer, Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
Entwicklung und psychometrische Evaluation eines Fragebogens zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI)
L. Egener, D. Scheer, D. Laubenstein, C. Meizer, in: M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik Und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 198–204.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
Development and psychometric evaluation of an instrument measuring subjective definitions of inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.
D. Scheer, L. Egener, D. Laubenstein, C. Melzer, In: International Journal of Inclusive Education (2020).
LibreCat | Files available
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed