Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1766 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27568 LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27569
Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt 'Ganz In'
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Der Zusammenarbeit Im Projekt “Ganz In,” Waxmann, Münster, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27593 LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27594
Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In"
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In,” Waxmann, Münster, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27596
Multiprofessionelle Kooperation in Ganztagsgymnasien: Umsetzung und Rahmenbedingungen
C. Gröhlich, K. Drossel, D. Winkelsett, in: H. Wendt, W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, Waxmann, Münster, 2015, pp. 178–200.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27597
Handlungsvoraussetzungen von Lehrerkooperation an Ganztagsgymnasien
K. Drossel, W. Bos, in: H. Wendt, W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, Waxmann, Münster, 2015, pp. 152–177.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18831
Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten
P. Büker, ed., Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten, Kohlhammer, Stuttgart, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden?
M. Schwinger, E. Wild, B. Lütje-Klose, C. Grunschel, D. Stranghöner, S. Yotyodying, R. Baumanns, J. Gorges, B. Serke, C. Pazen, P. Neumann, S. Stelling, in: P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H.A. Patel, M. Prenzel (Eds.), Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 273–300.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie
P. Neumann, J. Gorges, B. Lütje-Klose, E. Wild, in: S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, J. Stiller (Eds.), Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2015, pp. 161–170.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34556
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden
E. Wild, M. Schwinger, B. Lütje-Klose, S. Yotyodying, J. Gorges, D. Stranghöner, P. Neumann, B. Serke, S. Kurnitzki, Unterrichtswissenschaft 43 (2015) 7–21.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34560
Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung
B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: T. Häcker, M. Walm (Eds.), Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung, Klinkhardt , Bad Heilbrunn , 2015, pp. 101–116.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32008
Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern
T. Albers, Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern, Beltz, Weinheim, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30809
Sprachliche und kommunikative Kompetenz von Kindern: Vielfalt anerkennen
T. Albers, in: L. König, W. Hans (Eds.), Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder, 2015, pp. 105–111.
LibreCat
 
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30808
Kompetent für Inklusion? Anforderungen an professionelles Handeln im Kontext von Heterogenität
T. Albers, in: König, Weiß Hans (Hrsg.) 2015 - Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder, 2015, pp. 246–254.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32828 LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32036
Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder
T. Albers, C.E. Ritter, Fördermagazin Grundschule (2015) 38–40.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32830
Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben
T. Albers, Fördermagazin Grundschule (2015) 19–23.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32009
Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse
T. Albers, Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS (2015).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32028
Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg
T. Albers, G. Knisel-Scheuring, R. Raulfs, KiTa aktuell (2015) 184–187.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed