Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1677 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31489
I. Scharlau and C. Heß, “Sich gar nicht erst im behaglichen Zuhause der eignen Disziplin einrichten: Eine fachfremde Hausarbeit im ersten Semester,” in Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 153–170.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31490
I. Scharlau, “And now for something completely different - Lehren und Lernen angesichts digitaler Herausforderungen,” in Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 33–52.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31491
I. Scharlau, “Mathematik schreiben,” in Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014, 2016, pp. 183–197.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31492
G. Keding and I. Scharlau, “Drei Einflüsse auf Schreibberatung und ein integriertes Modell der Selbststeuerung für Schreibberaterinnen und Schreibberater,” in Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, S. Ballweg, Ed. Frankfurt: Lang, 2016, pp. 115–134.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28977 | OA
J. Schnieder and I. Scharlau, “Reading mathematical texts with philosophical methods,” Special Issue: The Philosophy of Mathematics Education at ICME 13, vol. 31, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31488 | OA
I. Scharlau, A. Karsten, P. Nettingsmeier, C. Golombek, and S. Schäfer, “Zwei Fenster mit verschiedener Sicht,” in Akademisches Schreiben. Halbband 1: Vom Qualitätspakt Lehre geförderte Schreibzentren und Schreibwerkstätten, vol. 13, D. Knorr and Universität Hamburg, Eds. Hamburg, 2016, pp. 163–166.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32532
H. M. Buhl and S. Wiescholek, “Zur sprachlichen Bildung aus der Perspektive der Pädagogischen Psychologie,” in Handbuch Sprache in der Bildung, J. Kilian, B. Brouër, and D. Lüttenberg, Eds. Berlin: de Gruyter, 2016, pp. 48–67.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29120
K. B. Klingsieck and M. Weigelt, “„Nein, ich war nicht beim Sport“,” Zeitschrift für Sportpsychologie, pp. 35–43, 2016, doi: 10.1026/1612-5010/a000162.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29122
F. Svartdal et al., “On the Measurement of Procrastination: Comparing Two Scales in Six European Countries,” Frontiers in Psychology, 2016, doi: 10.3389/fpsyg.2016.01307.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29132
M. Weigelt, H. Lex, K. Wunsch, A. Kämpfe, and K. B. Klingsieck, “Positive Auswirkungen (gesundheits-)psychologischer Ausbildungsinhalte im Studium auf die arbeitsbezogenen Belastungsmuster von Referendarinnen und Referendaren mit dem Unterrichtsfach Sport,” Sportunterricht, vol. 65, no. 1, pp. 10–14, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
P. Steel and K. B. Klingsieck, “Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited,” Australian Psychologist, pp. 36–46, 2016, doi: 10.1111/ap.12173.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
R. E. Hagengruber, “Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt,” in Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, O. Höffe, Ed. Berlin: De Gruyter, 2016, pp. 139–154.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
R. E. Hagengruber, “Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist,” The Mathematical Intelligencer, pp. 1–6, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 43212
J. M. Rodriguez Lopez, A. Engels, and L. Knoll, “Understanding carbon trading: Effects of delegating CO2 responsibility on organizations’ trading behaviour,” Climate Policy, vol. 17, no. 3, pp. 346–360, 2016, doi: 10.1080/14693062.2015.1119096.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50629
V. Albus, Ed., Toleranz, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2. 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50671
V. Albus and T. Borgard, “Philosophieren mit der Zivilgesellschaft. Drei Projektportraits mit philosophischem Schwerpunkt,” in Forschen und Lehren mit der Zivilgesellschaft. Community Based Research und Service Learning an Hochschulen, K. Altenschmidt and W. Stark, Eds. Wiesbaden, 2016, pp. 109–119.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50674
V. Albus and A. Pfeil, “Diskographie: Toleranz. Ein Beitrag zur hybrid¬kanonischen Materialkunde,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 98–104, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50672
V. Albus, “Weltbildpluralismus tolerieren? Zur Genese der Toleranzerziehung im Philosophieunterricht,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 3–15, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50673
V. Albus, “Aristoteles‘ Freundschaftskonzeption. Ein Klassiker für alle Altersgruppen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 107–109, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed