Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1545 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31474
I. Scharlau and J. Schnieder, “Erwerb mathematischer Schreibkompetenz während der Studieneingangsphase,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, vol. 1, J. Roth and J. Ames, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2014, pp. 1059–1062.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31475
I. Scharlau, “Textilien - Eine Beobachtung,” in Kleppart - Ausstellungen 2010-2013, A. Kürz and Universität Paderborn, Institut Kunst, Musik, Textil, Eds. Paderborn, 2014, pp. 20–12.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31473
G. Keding and I. Scharlau, “Humboldt revisited - forschend lehren - lehrend forschen,” in Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre: Forschendes Lehren und Lernen in der polyvalenten Lehre, Greifswald, 2014, pp. 62–70.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32528 | OA
H. M. Buhl, B. Scholwin, and P. Noack, “Individuation in Adults’ Family Interactions: An Observational Study,” Journal of Adult Development, vol. 22, no. 2, pp. 100–111, 2014, doi: 10.1007/s10804-014-9204-z.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32526
S. Sommer, H. M. Buhl, J. Saupe, and E. J. Brunner, “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 34, no. 4, pp. 422–438, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32524
C. Bohndick and H. M. Buhl, “Auf dem Weg zur Professionalisierung: Anforderungen im Lehramtsstudium,” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, vol. 28, no. 1–2, pp. 63–68, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32525
H. M. Buhl, “Figli per sempre?,” Psicologia contemporanea, vol. 244, pp. 42–45, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
M. Weigelt, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, and K. B. Klingsieck, “‘An die Schule, fertig, los!’ Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?",” Sportunterricht, vol. 64, no. 8, pp. 239–245, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
R. E. Hagengruber, “Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus,” in Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht, D. Pfordten and L. Kähler, Eds. Tübingen: Mohr Siebeck, 2014, pp. 69–89.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
R. E. Hagengruber and U. Riss, Eds., Philosophy, Computing and Information Science. London: Pickering & Chatto, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
R. E. Hagengruber, “Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011),” Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW, vol. 34. pp. 89–91, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
R. E. Hagengruber, “Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010),” Philosophisches Jahrbuch, vol. 1, no. 121. pp. 210–213, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
L. Bartz, C. Klein, A. Seifert, I. Herget, C. Ostgathe, and S. Stiel, “Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.,” Journal of pain and symptom management, vol. 48, no. 4, pp. 540–547, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
R. Balsam, J. Newig, and A. Seifert, “The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.,” INFU Discussion Paper, vol. 39, no. 14, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
K. Eilerts, H.-D. Rinkens, and A. Seifert, “Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 2014, pp. 329–332.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
K. Hellmann, M. Teigeler, and A. Seifert, “Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.,” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre, vol. 2, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, and J. Schütz, “What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students’ choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum.,” presented at the 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), Valencia, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
A. Seifert and C. Watson, “Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.,” presented at the AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
A. Seifert and C. Watson, “Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.,” presented at the AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
K. Hellmann, M. Teigeler, and A. Seifert, “Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis.,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, pp. 101–108, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed