Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1677 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31489
Scharlau I, Heß C. Sich gar nicht erst im behaglichen Zuhause der eignen Disziplin einrichten: Eine fachfremde Hausarbeit im ersten Semester. In: Beck K, Bothe T, Glaser T, Heuer C, Schütz J, Seifert A, eds. Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. Waxmann; 2016:153-170.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31490
Scharlau I. And now for something completely different - Lehren und Lernen angesichts digitaler Herausforderungen. In: Beck K, Bothe T, Glaser T, Heuer C, Schütz J, Seifert A, eds. Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. Waxmann; 2016:33-52.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31491
Scharlau I. Mathematik schreiben. In: Schnieder J, Paravicini W, eds. Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. wtm-Verlag; 2016:183-197.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31492
Keding G, Scharlau I. Drei Einflüsse auf Schreibberatung und ein integriertes Modell der Selbststeuerung für Schreibberaterinnen und Schreibberater. In: Ballweg S, ed. Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Lang; 2016:115-134.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28977 | OA
Schnieder J, Scharlau I. Reading mathematical texts with philosophical methods. Special Issue: The Philosophy of Mathematics Education at ICME 13. 2016;31.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31488 | OA
Scharlau I, Karsten A, Nettingsmeier P, Golombek C, Schäfer S. Zwei Fenster mit verschiedener Sicht. In: Knorr D, Universität Hamburg, eds. Akademisches Schreiben. Halbband 1: Vom Qualitätspakt Lehre geförderte Schreibzentren und Schreibwerkstätten. Vol 13. Universitätskolleg-Schriften. ; 2016:163-166.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32532
Buhl HM, Wiescholek S. Zur sprachlichen Bildung aus der Perspektive der Pädagogischen Psychologie. In: Kilian J, Brouër B, Lüttenberg D, eds. Handbuch Sprache in der Bildung. de Gruyter; 2016:48-67.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29120
Klingsieck KB, Weigelt M. „Nein, ich war nicht beim Sport“. Zeitschrift für Sportpsychologie. Published online 2016:35-43. doi:10.1026/1612-5010/a000162
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29122
Svartdal F, Pfuhl G, Nordby K, et al. On the Measurement of Procrastination: Comparing Two Scales in Six European Countries. Frontiers in Psychology. Published online 2016. doi:10.3389/fpsyg.2016.01307
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29132
Weigelt M, Lex H, Wunsch K, Kämpfe A, Klingsieck KB. Positive Auswirkungen (gesundheits-)psychologischer Ausbildungsinhalte im Studium auf die arbeitsbezogenen Belastungsmuster von Referendarinnen und Referendaren mit dem Unterrichtsfach Sport. Sportunterricht. 2016;65(1):10-14.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
Steel P, Klingsieck KB. Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited. Australian Psychologist. Published online 2016:36-46. doi:10.1111/ap.12173
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Hagengruber RE. Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt. In: Höffe O, ed. Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon. De Gruyter; 2016:139-154.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Hagengruber RE. Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist. The Mathematical Intelligencer. Published online 2016:1-6.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 43212
Rodriguez Lopez JM, Engels A, Knoll L. Understanding carbon trading: Effects of delegating CO2 responsibility on organizations’ trading behaviour. Climate Policy. 2016;17(3):346-360. doi:10.1080/14693062.2015.1119096
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. die hochschullehre. 2016;2.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50629
Albus V, ed. Toleranz, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 2.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50671
Albus V, Borgard T. Philosophieren mit der Zivilgesellschaft. Drei Projektportraits mit philosophischem Schwerpunkt. In: Altenschmidt K, Stark W, eds. Forschen und Lehren mit der Zivilgesellschaft. Community Based Research und Service Learning an Hochschulen. ; 2016:109-119.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50674
Albus V, Pfeil A. Diskographie: Toleranz. Ein Beitrag zur hybrid¬kanonischen Materialkunde. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2016;2:98-104.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50672
Albus V. Weltbildpluralismus tolerieren? Zur Genese der Toleranzerziehung im Philosophieunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2016;2:3-15.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50673
Albus V. Aristoteles‘ Freundschaftskonzeption. Ein Klassiker für alle Altersgruppen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2016;2:107-109.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed