Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

108 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37020
Fraser, Alec, et al. “Contested Social Impact Bonds: Welfare Conventions, Conflicts and Compromises in Five European Active-Labor Market Programs.” International Public Management Journal, Informa UK Limited, 2022, pp. 1–18, doi:10.1080/10967494.2022.2089792.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37010
Knoll, Lisa. “Die EU-Taxonomie Für Nachhaltige Finanzen: Auf Dem Weg in Den Grünen Kapitalismus?” Kapitalismus Und Nachhaltigkeit, edited by Sighard Neckel et al., Campus, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51308 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Lehrer*innenbilder in Autosozioanalysen. Die Emergenzfunktion von Lehrer*innen Als Abwesende Dritte.” Bilder von Lehrer*innenberuf Und Schule (Mediale) Entwürfe Zwischen Produktion, Rezeption Und Aneignung, edited by Dominique Matthes and Hilke Pallesen, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp. 333–56, doi:10.1007/978-3-658-32564-0_16.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51307 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Grenzbearbeitungen – Methodologische Überlegungen Zu Einer Sozialwissenschaftlichen Forschungsperspektive.” Grenzen Auflösen – Grenzen Ziehen: Grenzbearbeitungen Zwischen Erziehungswissenschaft, Politik Und Gesellschaft, edited by Magnus Frank et al., Verlag Barbara Budrich, 2022, doi:10.2307/j.ctv33p9zs4.4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51306 | OA
Haker, Christoph, et al. “Antiakademismus Heute.” Demokratie Unter Druck, edited by Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft, vol. 12, 2022, pp. 82–93.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33372 | OA
Lee, Soo Jeung, et al. “Have Academics’ Citation Patterns Changed in Response to the Rise of World University Rankings? A Test Using First-Citation Speeds.” Sustainability, vol. 13, no. 17, 9515, MDPI AG, 2021, doi:10.3390/su13179515.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 36545 | OA
Steinhardt, Isabel. “Students in the Spotlight: Using Collaborative Autoethnography to Build a Community of Learning in the Corona Crisis.” ISA Pedagogy Series, vol. 1, no. 1, International Sociology Association, 2021, pp. 42–59.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 36551 | OA
Steinhardt, Isabel, et al. Opening up and Sharing Data from Qualitative Research: A Primer. Weizenbaum Institute for the Networked Society - The German Internet Institu, 2021, doi:10.34669/WI.WS/17.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37015
Knoll, Lisa. “Nachhaltigkeitsmärkte Im Vergleich. Zur Transformation von Staatlichkeit.” Der Staat in Der Großen Transformation, edited by Richard Sturn and Ulrich Klüh, vol. Band 19, Metropolis, 2021, pp. 193–218.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37017
Knoll, Lisa. “Bewerten Und Prüfen. Zur Relevanz Der Figur Der Prüfung Für Die Organisationssoziologie.” Organisation Und Bewertung, edited by Thorsten Peetz and Frank Meier, Springer VS, 2021, pp. 49–69.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45252 | OA
Krollmann, Rabea, et al. “Grenzüberschreitung Und Distanzierung – Geschlechterforschung in Universitären Toiletten.” Blog Interdisziplinäre Geschlechterforschung, 2021, doi:10.17185/GENDER/20210126.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51310 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Die Epistemische Dimension Der Neuen Rechten. Von Einer Kritik Des Wissenschafts- Und Bildungsverständnisses Der Neuen Rechten Zu Einer Selbstkritik.” Recht Extrem? Dynamiken in Zivilgesellschaftlichen Räumen, edited by Julian Sehmer et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, pp. 249–73, doi:10.1007/978-3-658-32560-2_14.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51309
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Bedingte Autonomie, Nicht Neutralität – „Neutrale Schulen Hamburg“ (AfD) Und Ihre Kritik.” Dürfen Lehrer Ihre Meinung Sagen? Demokratie, Bildung Und Der Streit Über Das Kontroversitätsgebot, edited by Johannes Drerup et al., Kohlhammer, 2021, pp. 208–27.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51315 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Against Latour – On the Questionable Foundations of Post-Critical Pedagogy.” On Education. Journal for Research and Debate, vol. 3, no. 9, 2021, doi:10.17899/on_ed.2020.9.16.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51313
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Empirische Bildungsforschung Als Rechtfertigung Rechtspopulistischer Angst. Zur Gegenwartsdiagnostischen Verwendung von Large-Scale-Assessments.” Erziehungswirklichkeiten in Zeiten von Angst Und Verunsicherung, edited by Wolfgang Meseth et al., Beltz Juventa, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51314
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Kritik Rechtspopulistischer Gewissheiten. Für Die Öffnung von Kontingenzen Moderner Gesellschaftsordnungen.” Gewissheit. Beiträge Und Debatten Zum 3. Sektionskongress Der Wissenssoziologie, edited by Oliver Dimbath and Michaela Pfadenhauer, Beltz Juventa, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51311 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Die Beweglichkeit Der Kritik: Zur Wechselbeziehung von Kontextualisierung Und Objektivierung Im Digitalen Zeitalter.” BEHEMOTH. A Journal on Civilisation, 2021, pp. 31–47, doi:10.6094/BEHEMOTH.2021.14.2.1058.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51312
Haker, Christoph. “Die Freiheit, Ein*e Andere*r Zu Werden. Eine Bricolage Zur Praxis Soziologischer Theorie.” Lebendige Theorie, edited by Martin Karcher and Sales Rödel, textem, 2021, pp. 267–79.
LibreCat
 

2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 29257 | OA
Steinhardt, Isabel, et al. Das Öffnen und Teilen von Daten qualitativer Forschung: eine Handreichung. Weizenbaum Institute for the Networked Society - The German Internet Institu, 2020, doi:https://doi.org/10.34669/wi.ws/.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29246 | OA
Steinhardt, Isabel. “Learning Open Science by Doing Open Science. A Reflection of a Qualitative Research Project-Based Seminar.” Education for Information, vol. 36, no. 3, IOS Press, 2020, pp. 263–79, doi:10.3233/efi-190308.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=121

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed