Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

352 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
C. Jacke and B. Flath, “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.,” in Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen., R. Janus, F. Fuchs, and H. Schroeter-Wittke, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). Paderborn , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
B. Flath, “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku ,” in Lied und populäre Kultur , vol. 62, K. Holtsträter and M. Fischer, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 225–240.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
B. Flath, “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen ,” in Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , C. Leggewie and E. Meyer, Eds. Stuttgart: J. B. Metzler, 2017, pp. 165–170.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
B. Flath, “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 141–149.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
B. Flath, “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt ,” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, pp. 61–68, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
B. Flath and P. Tschmuck, “Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft,” in Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Berlin : transcript, 2017, pp. 151–161.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
B. Flath and D. Ingrisch, “Calls for Beyond,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds., Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, 1st ed., vol. 117. Bielefeld : transcript, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51067
H. Klingmann, “Die Lehramtsausbildung für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Musik an der Universität Paderborn auf dem Weg zu einer inklusiven Musikkultur.,” in Kunst, Kultur und Inklusion. Ausbildung für künstlerische Tätigkeit von und mit Menschen mit Behinderung., J. Gerland, S. Keuchel, and I. Merkt, Eds. Regensburg: ConBrio, 2017, pp. 163–171.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51066
H. Klingmann, “Rhythmus.,” in Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung., M. Blohm, A. Brenne, and S. Hornäk, Eds. Hannover: fabrico Verlag, 2017, pp. 243–248.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
J. Kepper, Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017). 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
J. Kepper and L. Pugin, “Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017,” Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft), vol. Jahrgang 32, no. 4, pp. 347–363, 2017.
LibreCat
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
J. Kepper, Freischütz Digital: data-music, The Academy 2017 Release. Zenodo, 2017.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49510 | OA
C. Jacke, J. Gödde, and D. Nösner, “Abschlussbericht zum 2. Summer Institute der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung “Developments for Musicpreneurs: 14. – 20. September 2016, Porto, Portugal“.,” 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49566
C. Jacke, “Ablenkung durch Hinlenkung versus Hinlenkung durch Ablenkung: Kraftwerk mit den Medien beobachtet.,” in Kraftwerk - Die Mythenmaschine. Konzeption und Ästhetik eines popmusikalischen Gesamtkunstwerks., D. Matejovski, Ed. Düsseldorf: Düsseldorf University Press, 2016, pp. 181–210.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49569
C. Jacke, D. M. Peters, and S. Passaro, “The Berlin Sound of Techno. Begehungen von Klängen und Szenen.,” in Atmosphären des Populären II. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen., U. Wünsch, Ed. Berlin: Uni-Edition, 2016, pp. 85–99.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49568
C. Jacke, “Swell Maps: A Trip to Marineville.,” in Damaged Goods. 150 Einträge in die Punk-Geschichte., J. Engelmann, Ed. Mainz: Ventil, 2016, pp. 92–93.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49567
C. Jacke, “Big Black: Songs about Fucking.,” in Damaged Goods. 150 Einträge in die Punk-Geschichte., J. Engelmann, Ed. Mainz: Ventil, 2016, pp. 201–203.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
B. Flath, “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte,” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=129

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed