Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

352 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
Jacke, Christoph, and Beate Flath. “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.” Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen., edited by Richard Janus et al., Springer VS, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, Beate. “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, Beate. “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku .” Lied und populäre Kultur , edited by Knut Holtsträter and Michael Fischer, vol. 62, Waxmann, 2017, pp. 225–40.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, Beate. “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen .” Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , edited by Claus Leggewie and Erik Meyer, J. B. Metzler, 2017, pp. 165–70.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, Beate. “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas.” Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 141–49.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, Beate. “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt .” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, 2017, pp. 61–68.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, Beate, and Peter Tschmuck. “Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft.” Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 151–61.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, Beate, and Doris Ingrisch. “Calls for Beyond.” Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, Doris, et al., editors. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. 1st ed., vol. 117, transcript, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51067
Klingmann, Heinrich. “Die Lehramtsausbildung für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Musik an der Universität Paderborn auf dem Weg zu einer inklusiven Musikkultur.” Kunst, Kultur und Inklusion. Ausbildung für künstlerische Tätigkeit von und mit Menschen mit Behinderung., edited by Juliane Gerland et al., ConBrio, 2017, pp. 163–71.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51066
Klingmann, Heinrich. “Rhythmus.” Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung., edited by Manfred Blohm et al., fabrico Verlag, 2017, pp. 243–48.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
Kepper, Johannes. Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017). 2017, doi:10.5281/ZENODO.13289742.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
Kepper, Johannes, and Laurent Pugin. “Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017.” Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft), vol. Jahrgang 32, no. 4, 2017, pp. 347–363.
LibreCat
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
Kepper, Johannes. Freischütz Digital: Data-Music, The Academy 2017 Release. Zenodo, 2017, doi:10.5281/ZENODO.13310669.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49510 | OA
Jacke, Christoph, et al. Abschlussbericht zum 2. Summer Institute der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung “Developments for Musicpreneurs: 14. – 20. September 2016, Porto, Portugal“. Edited by Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49566
Jacke, Christoph. “Ablenkung durch Hinlenkung versus Hinlenkung durch Ablenkung: Kraftwerk mit den Medien beobachtet.” Kraftwerk - Die Mythenmaschine. Konzeption und Ästhetik eines popmusikalischen Gesamtkunstwerks., edited by Dirk Matejovski, Düsseldorf University Press, 2016, pp. 181–210.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49569
Jacke, Christoph, et al. “The Berlin Sound of Techno. Begehungen von Klängen und Szenen.” Atmosphären des Populären II. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen., edited by Ulrich Wünsch, Uni-Edition, 2016, pp. 85–99.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49568
Jacke, Christoph. “Swell Maps: A Trip to Marineville.” Damaged Goods. 150 Einträge in die Punk-Geschichte., edited by Jonas Engelmann, Ventil, 2016, pp. 92–93.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49567
Jacke, Christoph. “Big Black: Songs about Fucking.” Damaged Goods. 150 Einträge in die Punk-Geschichte., edited by Jonas Engelmann, Ventil, 2016, pp. 201–03.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Flath, Beate. “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte.” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=129

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed