Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
323 Publications
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Godau M. Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht. LIT; 2017.
LibreCat
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Jacke C, Flath B, eds. Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. Vol 4/2017.; 2017.
LibreCat
| Files available
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath B, Jacke C. Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In: Fuchs F, Janus R, Schroeter-Wittke H, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval . Vol 2. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Springer; 2017:25-46.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
Jacke C, Flath B. Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In: Janus R, Fuchs F, Schroeter-Wittke H, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen. Springer VS; 2017:25-46.
LibreCat
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath B. “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).; 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath B. Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In: Holtsträter K, Fischer M, eds. Lied und populäre Kultur . Vol 62. Lied und populäre Kultur. Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik . Waxmann; 2017:225-240.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath B. Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In: Leggewie C, Meyer E, eds. Global Pop. Das Buch zur Weltmusik . J. B. Metzler; 2017:165-170.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath B. Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Edition Kulturwissenschaft. transcript; 2017:141-149.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath B. Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche . 2017;32(4):61-68.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath B, Tschmuck P. Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen . transcript; 2017:151-161.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath B, Ingrisch D. Calls for Beyond. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen . transcript; 2017:19-28.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Vol 117. 1st ed. transcript; 2017.
LibreCat
| Files available
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51067
Klingmann H. Die Lehramtsausbildung für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Musik an der Universität Paderborn auf dem Weg zu einer inklusiven Musikkultur. In: Gerland J, Keuchel S, Merkt I, eds. Kunst, Kultur und Inklusion. Ausbildung für künstlerische Tätigkeit von und mit Menschen mit Behinderung. ConBrio; 2017:163-171.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51066
Klingmann H. Rhythmus. In: Blohm M, Brenne A, Hornäk S, eds. Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. fabrico Verlag; 2017:243-248.
LibreCat
2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
Kepper J. Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017).; 2017. doi:10.5281/ZENODO.13289742
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
Kepper J, Pugin L. Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017. Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft). 2017;Jahrgang 32(4):347–363.
LibreCat
2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
Kepper J. Freischütz Digital: Data-Music, The Academy 2017 Release. Zenodo; 2017. doi:10.5281/ZENODO.13310669
LibreCat
| DOI
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49510 |

Jacke C, Gödde J, Nösner D. Abschlussbericht zum 2. Summer Institute der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung “Developments for Musicpreneurs: 14. – 20. September 2016, Porto, Portugal“. In: Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung, ed. ; 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49566
Jacke C. Ablenkung durch Hinlenkung versus Hinlenkung durch Ablenkung: Kraftwerk mit den Medien beobachtet. In: Matejovski D, ed. Kraftwerk - Die Mythenmaschine. Konzeption und Ästhetik eines popmusikalischen Gesamtkunstwerks. Düsseldorf University Press; 2016:181-210.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49569
Jacke C, Peters DM, Passaro S. The Berlin Sound of Techno. Begehungen von Klängen und Szenen. In: Wünsch U, ed. Atmosphären des Populären II. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen. Uni-Edition; 2016:85-99.
LibreCat