Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

323 Publications


2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Godau, M. (2017). Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht. LIT.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. (2017). In C. Jacke & B. Flath (Eds.), medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart (Vol. 4/2017).
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, B., & Jacke, C. (2017). Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In F. Fuchs, R. Janus, & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval (Vol. 2, pp. 25–46). Springer.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
Jacke, C., & Flath, B. (2017). Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In R. Janus, F. Fuchs, & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen. (pp. 25–46). Springer VS.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, B. (2017). “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, B. (2017). Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In K. Holtsträter & M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur (Vol. 62, pp. 225–240). Waxmann.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, B. (2017). Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In C. Leggewie & E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 165–170). J. B. Metzler.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, B. (2017). Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 141–149). transcript.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, B. (2017). Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , 32(4), 61–68.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, B., & Tschmuck, P. (2017). Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 151–161). transcript.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, B., & Ingrisch, D. (2017). Calls for Beyond. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 19–28). transcript.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, D., Hofecker, F.-O., & Flath, B. (Eds.). (2017). Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (1st ed., Vol. 117). transcript.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51067
Klingmann, H. (2017). Die Lehramtsausbildung für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Musik an der Universität Paderborn auf dem Weg zu einer inklusiven Musikkultur. In J. Gerland, S. Keuchel, & I. Merkt (Eds.), Kunst, Kultur und Inklusion. Ausbildung für künstlerische Tätigkeit von und mit Menschen mit Behinderung. (pp. 163–171). ConBrio.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51066
Klingmann, H. (2017). Rhythmus. In M. Blohm, A. Brenne, & S. Hornäk (Eds.), Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. (pp. 243–248). fabrico Verlag.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
Kepper, J. (2017). Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017). https://doi.org/10.5281/ZENODO.13289742
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
Kepper, J., & Pugin, L. (2017). Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017. Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft), Jahrgang 32(4), 347–363.
LibreCat
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
Kepper, J. (2017). Freischütz Digital: data-music, The Academy 2017 Release. Zenodo. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13310669
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49510 | OA
Jacke, C., Gödde, J., & Nösner, D. (2016). Abschlussbericht zum 2. Summer Institute der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung “Developments for Musicpreneurs: 14. – 20. September 2016, Porto, Portugal“. (Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung, Ed.).
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49566
Jacke, C. (2016). Ablenkung durch Hinlenkung versus Hinlenkung durch Ablenkung: Kraftwerk mit den Medien beobachtet. In D. Matejovski (Ed.), Kraftwerk - Die Mythenmaschine. Konzeption und Ästhetik eines popmusikalischen Gesamtkunstwerks. (pp. 181–210). Düsseldorf University Press.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49569
Jacke, C., Peters, D. M., & Passaro, S. (2016). The Berlin Sound of Techno. Begehungen von Klängen und Szenen. In U. Wünsch (Ed.), Atmosphären des Populären II. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen. (pp. 85–99). Uni-Edition.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=131

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed