Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

267 Publications


2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 | OA
C. Jacke, “Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows,” in Keiner wird gewinnen. Populäre Musik im Wettbewerb, vol. 33, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: transcript, 2005, pp. 113–135.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
C. Jacke, “Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft,” Frankfurter Rundschau, no. 248, 2005.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 48032
C. Jacke, Medien(sub)kultur. Geschichten - Diskurse - Entwürfe. Bielefeld: transcript, 2004.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48315
C. Jacke, “Alles in maximal 3 Minuten. Die Kurzfilm-Ausstellung 3’,” De:Bug. Monatszeitung für elektronische Lebensaspekte, vol. 87, 2004.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48312 | OA
C. Jacke, “Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang,” in Clipped Differences. Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo, vol. 31, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: transcript, 2003, pp. 27–40.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48314
C. Jacke, “Vom erfolgreichen Scheitern,” in Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen, C. Jacke and G. Zurstiege, Eds. Münster u.a.: LIT, 2003, pp. 97–106.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48033
C. Jacke and G. Zurstiege, Eds., Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen, vol. 21. Münster: LIT, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48313
C. Jacke, “Vorwort,” in Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen, C. Jacke and G. Zurstiege, Eds. Münster u.a.: LIT, 2003, pp. 9–10.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 51084
H. Klingmann, “Im Groove der Mandalas. Anregungen zur Erarbeitung, Übung und Gestaltung von Rhythmen mit Schlaginstrumenten.,” Musik und Bildung, no. 1, pp. 46–54, 2003.
LibreCat
 

2002 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48311
C. Jacke, “Repetitive Innovation? Die Frankfurter Sound-Art-Ausstellung ‘Frequenzen [Hz] Audiovisuelle Räume,’” Telepolis, 2002.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48261
C. Jacke, “Top of The Pops - Top of The Spots - Top of The Stocks: Zur Popularität von Subkulturen für das Werbesystem,” in Werbung, Mode und Design, G. Zurstiege and S. J. Schmidt, Eds. Opladen und Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2001, pp. 295–818.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48267
C. Jacke, “White Trash und Old School: Prominente und Stars als Aufmerksamkeitsattraktoren in der Werbung,” in a/effektive Kommunikation: Unterhaltung und Werbung, J. Westerbarkey and G. Zurstiege, Eds. Münster: LIT, 2001, pp. 197–212.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48310
C. Jacke, “Zwischen Kaugummi und Club: der Fotograf als Beobachter von Alltäglichem und Besonderem,” Telepolis, 2001.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48265
C. Jacke, “Open Your Eyes! Medienkulturen als Lebensfolien,” Telepolis, 2001.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48264
C. Jacke, “Prominente und Stars. Aufmerksamkeitskonglomerate und Werbeknotenpunkte ,” Telepolis, 2001.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48263
C. Jacke, “Neu! - ein Mythos kehrt zurück,” Telepolis, 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 49562
C. Jacke, “Neu! - ein Mythos kehrt zurück.,” Telepolis, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48260
C. Jacke, “Schmidt, Siegfried J. ,” in Metzler Lexikon Literatur- und Kulturtheorie. Ansätze - Personen - Grundbegriffe, 2nd ed., A. Nünning, Ed. Stuttgart und Weimar: J.B. Metzler, 2001, p. 573.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48259 | OA
C. Jacke, S. Jünger, and G. Zurstiege, “Aufdringliche Geschichten. Zum Verhältnis von Musik und Werbung,” in Populäre Musik im kulturwissenschaftlichen Diskurs, vol. 25/26, H. Rösing and T. Phleps, Eds. Karben: Coda, 2000, pp. 25–42.
LibreCat | Download (ext.)
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47998
C. Jacke, “Wirklichkeits-Crossover: einige Beobachtungen zu den spielerischen Ersatzkriegen Big Brother und "EM ‘2000,’” in Big Brother. Inszenierte Banalität zur Prime Time, F. Weber, Ed. Münster, Hamburg, London: LIT, 2000, pp. 179–193.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=131

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed