Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

108 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43143
Gerhardts, Lara, et al. “Die berufliche Tabletaneignung von Lehrkräften als Beispiel der Mediatisierung pädagogischer Handlungskontexte. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde.” Jahrbuch Medienpädagogik 16. Medienpädagogik in Zeiten einer tiefgreifenden Mediatisierung, edited by Karsten D Wolf et al., 2021, pp. 129–59, doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/jb16/2021.01.15.X.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43142
Dehmel, Lukas. “Zur Entgrenzung der Arbeit des medienpädagogischen Weiterbildungspersonals im Kontext tiefgreifender Mediatisierung.” Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung. Impulse - Befunde - Perspektiven. Bielefeld, edited by Christian Bernhard-Skala, et al., wbv, 2021, pp. 205–19.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200
Teichert, Jeannine. “Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance.” Networking Knowledge, vol. 14, no. 1, 2021, pp. 51–66, doi:https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17331
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen.” Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 1, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18020
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jg.15/Nr. 1 (März 2020), 2020, pp. 19–39.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43145
Dehmel, Lukas, and Sebastian Zick. “Das Smartphone in der berufsvorbereitenden Bildung junger Erwachsener. Empirische Erkundungen aus praxistheoretischer Perspektive.” Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik, edited by Patrick Bettinger and Kai-Uwe Hugger, Springer VS, 2020, pp. 179–96, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-28171-7_10 .
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 43150
Dehmel, Lukas. “Medienpädagogisches Erwachsenenbildungspersonal und Mediatisierung. Konzeptionelle Überlegungen zur theoretischen Erfassung biografischer Bearbeitungsprozesse.” Zeitschrift MedienPädagogik 37, 2020, pp. 249–64, doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/37/2020.07.13.X .
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 43149
Dehmel, Lukas, and Bianca Burgfeld-Meise. “Vergissmeinnicht! Self-Tracking-Apps auf dem Smartphone als Erinnerungsräume junger Erwachsener.” MerzWissenschaft, vol. 64, no. 6, 2020, pp. 38–47.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43144
Dehmel, Lukas, et al. “Zur Stabilisierung medienbezogener Handlungsroutinen im Lehrer*innenberuf. Längsschnittliche Betrachtungen zur Integration von Tablets in den Arbeitsalltag.” Mobile Medien im Schulkontext, edited by Dorothee M. Meister and Ilka Mindt, Springer VS, 2020, pp. 109–34, doi:. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_6.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 44204
Gerhardts, L., et al. “Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle Anforderungen.” PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 2, no. 6, 2020, pp. 139–54, doi:https://doi.org/10.4119/pflb-3909.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=137

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed