Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
108 Publications
2023 | Book | LibreCat-ID: 44246
J. Teichert, Digital occupants – Wie digitale Medien die kommunikative Aushandlung von Freundschaften verändern. Springer VS.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44247
J. Teichert and D. M. Meister, “Mediale Identitätsaushandlungen deutscher MigrantInnen im Zuge des Brexit,” MedienPädagogik, 2023.
LibreCat
2023 | Book | LibreCat-ID: 45310
J. Teichert, Wie digitale Medien die kommunikative Aushandlung von Freundschaften verändern. Springer VS.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45311
J. Teichert and D. M. Meister., “Mediale Identitätsaushandlungen deutscher MigrantInnen im Zuge des Brexit,” MedienPädagogik.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43146
M. Hummrich and L. Dehmel, “Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung,” in Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich, M. Hummrich, Dorothee Schwendowius, and S. Terstegen, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp. 69–123.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195
J. Teichert, L. Gerhardts, L. Richter, D. M. Meister, and A. M. Kamin, “Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden,” Empirische Pädagogik, vol. 36, pp. 48–61, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43138
Merle Hummrich and L. Dehmel, “Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung,” in Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich, M. Hummrich, Dorothee Schwendowius, and S. Terstegen, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp. 69–123.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43148
B. Burgfeld-Meise and L. Dehmel, “Subjektwissen als Bildungsperspektive junger Erwachsener. Self-Tracking-Apps als digitale Optimierungstechnologien im Spannungsgefüge von Kontrolle und Selbstermächtigung,” Zeitschrift MedienPädagogik 42, pp. 237–258, 2021, doi: https://doi.org/10.21240/mpaed/42/2021.06.21.X.
LibreCat
| DOI