Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2137 Publications


2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45298
Riese J, Schröder J, Vogelsang C. Die Entwicklung physikdidaktischen Wissens im Längsschnitt. In: Habig S, ed. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:100-103.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45175
Ermel D, Riese J. Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Techniklehramt. Journal of Technical Education. 2022;10(1):25-47. doi:10.48513/JOTED.V10I1.241
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45173
Vogelsang C, Kulgemeyer C, Riese J. Learning to Plan by Learning to Reflect? – Exploring Relations between Professional Knowledge, Reflection Skills, and Planning Skills of Preservice Physics Teachers in a One-Semester Field Experience. Educ Sci. 2022;12:479.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45404
Schubatzky T, Burde J-P, Große-Heilmann RI, Riese J, Weiler D. Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:788-791.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45308
Jordans M, Zeller J, Große-Heilmann RI, Riese J. Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:760-763.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45403
Große-Heilmann RI, Burde J-P, Riese J, Schubatzky T, Weiler D. Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:776-779.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45405
Weiler D, Burde J-P, Große-Heilmann RI, Lachner A, Riese J, Schubatzky T. Bedarfsanalyse zu digitalen Medien bei Physik-Lehramtsstudierenden. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:772-775.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45447
Vogelsang C, Borowski A, Kulgemeyer C, Riese J. Relationen von Professionswissen und Performanz im Praxissemester Physik. In: Habig S, ed. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:96-99.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45446
Zeller J, Jordans M, Riese J. Ansätze zur Ermittlung von Kompetenzniveaus im Fachdidaktischen Wissen. In: Habig S, ed. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:764-767.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45172
Riese J, Vogelsang C, Schröder J, et al. Entwicklung von Unterrichtsplanungsfähigkeit im Fach Physik: Welchen Einfluss hat Professionswissen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2022;25(4):843-867. doi:10.1007/s11618-022-01112-0
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30921
Held P, Engelkemeier M, De S, Barkhofen S, Sperling J, Silberhorn C. Driven Gaussian quantum walks. Physical Review A. 2022;105(4). doi:10.1103/physreva.105.042210
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46484
Liu B, Huang L, Zentgraf T. Efficient Third-harmonic Generation Control with Ultrathin Dielectric Geometric-phase Metasurface. In: Conference on Lasers and Electro-Optics. Technical Digest Series. Optica Publishing Group; 2022. doi:10.1364/cleo_qels.2022.fth1a.7
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35830
Elsner J, Tenberge C, Fechner S. Modeling-based learning about chemical phenomena in primary education. In: Carvalho GS, Afonso AS, Anastácio Z, eds. Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World (Proceedings of ESERA 2021). CIEC, University of Minho; :1241-1249.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33559
Elsner J, Tenberge C, Fechner S. Analogien zur Förderung schülerseitigen Modellierens im Sachunterricht. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Vol 42. ; 2022:500-503.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40987
Schlicher S, Prinz N, Bürger J, et al. Quality or Quantity? How Structural Parameters Affect Catalytic Activity of Iron Oxides for CO Oxidation. Catalysts. 2022;12(6). doi:10.3390/catal12060675
LibreCat | DOI
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47869
Tenberge C, von Braunmühl S. Ich. Das bin ich! Zugehörigkeit, Freundschaft und Familie. Zyklus 2. Friedrich Verlag; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47872
Tenberge C, von Braunmühl S. Lebensformen, Welt, Gesellschaft. Alltagsleben, Gemeinschaft und Feste. Zyklus 2. . Friedrich Verlag; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47871
Tenberge C, von Braunmühl S. Ich und die anderen. Zugehörigkeit, Freundschaft und Familie. Zyklus 2.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47883
Tenberge C, von Braunmühl S. Kultur und Kommunikation. Religion, Sprache und Verständigung. Zyklus 3. . Friedrich Verlag; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47884
Tenberge C, von Braunmühl S. Große Fragen. Welt und Wahrheit. Leben und Tod. Zyklus 3. Friedrich Verlag; 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=15

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed