Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3621 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49870
Graßl B, Giese H. Überwälzung von Digitalsteuern. beck.digitax. 2021;(1):13-21.
LibreCat
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 45855
Asenkerschbaumer S, Buhl H-U, Sureth-Sloane C, Weißenberger BE. Georg Giersberg: die Stimme für die BWL. Frankfurter Allgemeine Zeitung. 2021:S. 20, Sp. 2-5.
LibreCat
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 22923
Fochmann M, Heile V, Huber H-P, Maiterth R, Sureth-Sloane C. Umfrage: Steuerliche Belastung deutscher Unternehmen – Steuerlast und Verwaltungskosten.; 2021. doi:10.52569/xgkv7897
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47962 | OA
Schneider JN. Digitalisation in the Classroom – Learning Tools. In: Beutner M, Pechuel R, Schneider J, eds. Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation - Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insights in the DigI-VET Project. ; 2021:87-100.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47978 | OA
Beutner M, Pechuel R, Schneider JN, eds. Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation – Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insight in the DigI-VET Project.; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47949
Beutner M, Schneider JN. Förderung von Digitalisierung und Industrie 4.0: Bildung – Beruf – Industrie – Zukunft. Neue Möglichkeiten und Herausforderungen für die europäische Berufsbildung. Einblick in das Projekt DigI-VET. In: Beutner M, Pechuel R, Schneider J, eds. Industrie 4.0- Eine Einführung in die Ideen und neuen Möglichkeiten. ; 2021:24-41.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24971 | OA
Jenert T, Kremer H-H. Digitale Prozessintegration in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität und professionellen Entwicklung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online. 2021;40:1-24.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52706 | OA
Jenert T. Anderssein als Ressource: Habitus und Habitusreflexion in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenbildung. 2021;3(5):82-92. doi:10.11576/PFLB-4801
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46038
Sänger N. Digitale Prozessintegration in der beruflichen Lehrer*innenbildung – Praxisnahe Einblicke in die Entwicklung des wirtschaftspädagogischen Studienangebots an der Universität Paderborn. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24937
Sänger N. Einblicke in die curriculare Entwicklung des wirtschaftspädagogischen Studienangebots mit Hilfe der Fallstudiendidaktik. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24938
Sänger N, Jenert T. Soziale Netzwerke als Treiber und Qualitätsmerkmal einer lehrbezogenen Hochschulentwicklung. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24932
Sänger N. Bausteine der didaktischen Fallstudienentwicklung für die beruflichen Lehrer*innenbildung im Projekt DiPoLe. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24936
Sänger N, Jenert T. Lehrentwicklungs-Netzwerke und institutionelle Ideen der Hochschullehre. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52716 | OA
Jenert T, Bosse E. Lehrentwicklung an Hochschulen als transferorientierte Netzwerkarbeit: Das Bündnis für Hochschullehre Lehren. In: Transfer von Innovation Und Wissen. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021. doi:10.1007/978-3-658-33667-7_15
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52705
Winkler C, Fust A, Jenert T. From entrepreneurial experience to expertise: A self-regulated learning perspective. Journal of Small Business Management. 2021;61(4):2071-2096. doi:10.1080/00472778.2021.1883041
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52715
Jenert T. Gestaltung von Studienangeboten. Konzepte, Modelle, Perspektiven. In: Kordts-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B, eds. Handbuch Hochschuldidaktik. UTB; 2021:349-362.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52704 | OA
Jenert T, Brahm T. The interplay of personal and contextual diversity during the first year at Higher Education: Combining a quantitative and a qualitative approach. Frontline Learning Research. 2021;9(2):50-77. doi:10.14786/flr.v9i2.669
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25642
Jenert T. Curriculumforschung. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. transcript Verlag; 2021:57-66. doi:10.1515/9783839455654-007
LibreCat | DOI
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 29056 | OA
Diller M, Lorenz J, Schneider G, Sureth-Sloane C. Is Consistency the Panacea? Inconsistent or Consistent Tax Transfer Prices with Strategic Taxpayer and Tax Authority Behavior. TRR 266 Accounting for Transparency Working Paper Series No. 57; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 17514 | OA
Hoppe T, Schanz D, Sturm S, Sureth-Sloane C. The Tax Complexity Index – A Survey-Based Country Measure of Tax Code and Framework Complexity.; 2021. doi:10.2139/ssrn.3469663
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=19

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed