Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24971
Jenert, T., & Kremer, H.-H. (2021). Digitale Prozessintegration in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität und professionellen Entwicklung. Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online, 40, 1–24.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24972
Grunau, J., & Jenert, T. (2021). Studierende der Berufs-und Wirtschaftspädagogik: (Un-)bekannte Wesen? . bwpat Spezial, 18, 1–6.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24973 | OA
Jenert, T. (2020). Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 15(4), 204-222. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-04/12
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2020). Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In J. Fuge & H.-H. Kremer (Eds.), Mentorig in Hoschuldidaktk und -praxis - Eine Reflxion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen (Vol. 2, pp. 41–58). Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 9267
Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2019). Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 17–19.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7465
Kremer, H.-H. (2019). Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In M. Pilz, K. Breuing, & S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8519
Jenert, T., & Brahm , T. (2019). Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline. Presented at the EARLI Biennial Conference, Aachen.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8520
Jenert, T. (2019). Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. Presented at the Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, , Gießen .
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15173
Jenert, T., Brahm, T., & Naeve-Stoß, N. (2019). Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung. Bwpat, 37.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15174
Jenert, T., & Brahm , T. (2019). Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.’” Journal of Management Education , 43(4), 446–453.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed