Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
552 Publications
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6241
H.-H. Kremer, “Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung,” in Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, U. Bylinski and J. Rützel, Eds. Bonn, 2016, pp. 183–199.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6243
H.-H. Kremer, K. Büchter, and U. Buchmann, “EDITORIAL zur Ausgabe 30: Inklusion in der beruflichen Bildung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, pp. 1–4, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6244
H.-H. Kremer and M.-A. Kückmann, “Multiprofessionelle Teamarbeit oder multiprofessionelle Akteure: Studie zur inklusiven Bildungsgangarbeit in der Ausbildungsvorbereitung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, pp. 1–26, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Book | LibreCat-ID: 4439
I. für W. Autorengruppe, Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht, Band I: Realistische Ursachenzuschreibungen. Bern, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4460
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, and P. Kühner, “A typology of students’ enculturation during the first year at University,” presented at the The Higher Education Conference 2016, Amsterdam, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4461
C. Winkler, A. Fust, and T. Jenert, “Differentiating Novice, Non-expert and Expert Entrepreneurs: A Self-regulated Learning Perspective,” in Academy of Management Proceedings, Anaheim, CA, 2016, no. 1, p. 12056.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
B. Dilger, T. Jenert, and P. F. E. Sloane, “Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern,” presented at the 45. Jahrestagung der DGHD, Bochum, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4507
T. Jenert, “Von der Curriculum - zur Studienprogrammentwicklung: Argumente für eine Perspektiverweiterung,” in Pädagogische Hochschulentwicklung - Von der Programmatik zur Implementierung, T. Jenert , T. Brahm, and D. Euler , Eds. Wiesbaden: Springer Verlag , 2016, pp. 26–29.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4533
T. Jenert, “Mehr als nur „gute“ Stimmung: Einstellungen und Motivation Studierender als zentraler Bestandteil der Kompetenzentwicklung,” in Vortrag im Rahmen des Expert_Innenforums Hochschuldidaktik der Fachhochschule Oberösterreich., Linz, 2016.
LibreCat