Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2015 | Misc | LibreCat-ID: 48238
Schneider, Jennifer Nicole. The EU-StORe-Survey. 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48235
Schneider, Jennifer Nicole. Evaluation of the First Prototype Version of AGnovel. 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48236
Schneider, Jennifer Nicole. Evaluation. 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 4423
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. “On the Assessment of Attitudes towards Studying—Development and Validation of a Questionnaire.” Learning and Individual Differences : Journal of Psychology and Education, vol. 43, Elsevier, 2015, pp. 233–42.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6439
Kremer, H. Hugo, and A. Zoyke. “Design Research zur individuellen Förderung in der beruflichen Rehabilitation.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, no. 27, 2014, pp. 197–214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6440
Braukmann, U., et al. “Ordnungsversuche als Alternative zur Einleitung.” Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder.Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, edited by U. Braukmann et al., 2014, pp. 7–12.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6441
Kremer, H. Hugo. “Forschung in Innovationsarenen - Überlegungen zu einem Paradigma im Spannungsfeld von Erkenntnis und Gestaltung.” Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, edited by U. Braukmann et al., 2014, pp. 339–62.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6442
Büchter, K., et al. “Editorial zur Ausgabe 27: Berufsorientierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 26, 2014, pp. 1–7.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3, 2014, pp. 1–19.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6444
Eickhoff, A., et al. “‚Übergänge mit System?!‘ - Eine Betrachtung des Übergangs- und Berufsorientierungsprozesses aus der Perspektive von Jugendlichen.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 1, 2014, pp. 37–56.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6445
Kremer, H. Hugo, and E. Rüschen. “Den Übergang erleben: Übergangshandeln an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (Wissenschaftlicher Beitrag).” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6446
Kremer, H. Hugo, et al. “Einleitung.” Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, vol. 7–9, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6447
Kremer, H. Hugo, et al. “Das Kaufmännische: Kaufmännische Bildung in der Ausbildungsvorbereitung .” Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, 2014, pp. 118–34.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4424
Jenert, Tobias. “Implementing Outcome-Oriented Study Programmes at University: The Challenge of Academic Culture.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, Forum Neue Medien in der Lehre Austria, 2014, pp. 1–12.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4470
Brahm, Taiga, et al. Developing Study Programs as a Continuous Task-the Role of Educational Developers. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4472
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. Entwicklung Der Motivation von Studierenden Der Wirtschafts-Wissenschaften Im Ersten Studienjahr-Eine Mixed-Methods-Studie. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4473
Fust, Alexander, and Tobias Jenert. Self-Regulation and Entrepreneurial Learning. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4474
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. The Crucial First Year: The Development of Students’ Motivation at a Business School-a Mixed Methods Study. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4475
Gebhardt, Anja, and Tobias Jenert. Transition within Higher Education Institutions (HEI): Differences in Learning Culture (LC) between First-Year, Bachelor, and Master Students at a Business School. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4476
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Wie Kann Über DBR Die Wissenschaftliche Und Praktische Relevanz Der Forschung Gesichert Werden? Humboldt-Universität, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed