Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9000 Publications


2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53043
O. Reis, M. Kolk, R. Burke, and L. Hofmeister, Eds., Modellprojekt Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung, Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen. Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53031
O. Reis, “„Wer alles hinterfragen will, muss mit dem Boden der Tatsachen anfangen“. Narrative und ihre Funktionen, Chancen und Grenzen in der religionspädagogischen Forschung,” Theo-Web, vol. 20, no. 2, pp. 81–92, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53029
B. Brandstetter, O. Reis, E. Wenig, and S. Yagdi, “Professionstypen in interreligiösen Lehrer*innenteams Die Wiederkehr der Materialkerygmatik in der Religionsdidaktik,” Pädagogische Horizonte, vol. 4, no. 1, pp. 1–16, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53028
B. Brandstetter, O. Reis, E. Wenig, and S. Yagdi, “Nebeneinander ohne Konflikte. Die multiprofessionelle Struktur interreligiöser Lehrgemeinschaften,” Pädagogische Horizonte, vol. 4, no. 1, pp. 1–15, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53030
O. Reis, K. Kempfer, S. Hußmann, and C. Gärtner, “Zum scheinbar mühelosen Wechsel zwischen Welten. Hürden im Erwerb von Differenzkompetenz aus interfachdidaktischer Perspektive,” ÖRF, vol. 29, pp. 89–109, 2021, doi: 10.25364/10.29:2021.1.6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52994
O. Reis, A. Lenze, N. Johanna, and F. Potthast, “Wie sehen sprachsensible Aufgabenstellungen für den Religionsunterricht aus?,” in Jahrbuch für Religionspädagogik, vol. 37, S. Altmeyer, B. Grümme, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, and F. Schweitzer, Eds. Göttingen: VAndenhoek & Ruprecht, 2021, pp. 160–168.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52993
O. Reis, “Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen,” in Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen, K. Lindner and M. Zimmermann, Eds. Tübingen, 2021, pp. 236–242.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52992
O. Reis, “Art. ‚Inklusion‘,” in Handbuch Religionsdidaktik, U. Kropac and U. Riegel, Eds. Stuttgart, 2021, pp. 472–480.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53757
C. Caruso and O. Reis, “Eingeprägte Ordnungen in digital gestützten Praktiken im (Religions-)Unterricht,” in Religion lernen. Jahrbuch für Konstruktivismus, vol. 12, N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen: LUSA Verlag, 2021, pp. 35–47.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53044
O. Reis, M. Kolk, R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, and J. Rakowski, “Struktur und Charisma in Zeiten von Corona. Leitbild – Modellprojekt – Evaluationsstudie. Lern- und Forschungsort,” in Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 5–15.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed