Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8671 Publications


2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 45674
Papenbrock M, Tophinke D, eds. Politisches Graffiti. Vol 24. V&R unipress; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45702
Husic A. The Omnipotence (al-qudra) and the Will of God (al-irāda) in the Theology of Sayf ad-Dīn al-Āmidī. In: Khalilizand M, ed. The Attributes of God in Islamic Thought: Contemplating Allah.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
Kruse I, Kanning J. Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust. In: Kruse I, Kanning J, eds. So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. kopaed; 2023:103-129.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
Kruse I, Kanning J. Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung. In: Kruse I, Kanning J, eds. „So viel Größenwahn muss sein!”. 1st ed. kopaed; 2023:13-38.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45760
Kruse I, Terhorst S. Arm und ausgegrenzt. Kinderarmut in der Literatur und im lesenden Klassenzimmer. In: Kruse I, Kanning J, eds. „So viel Größenwahn muss sein!”. 1st ed. kopaed; 2023:155-176.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46125
Kruse I, Kanning J. “So viel Größenwahn muss sein!”. Zur Einführung. In: Kruse I, Kanning J, eds. So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. kopaed; 2023:7-12.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46205
Kersting J, Geierhos M. Towards Comparable Ratings: Quantifying Evaluative Phrases in Physician Reviews. In: Cuzzocrea A, Gusikhin O, Hammoudi S, Quix C, eds. Data Management Technologies and Applications. Vol 1860. Communications in Computer and Information Science. Springer Nature Switzerland; 2023:45-65. doi:10.1007/978-3-031-37890-4_3
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
Meier J, Vogelsang C, Küth S, Scholl D, Watson C, Seifert A. Welche Rolle spielt eine reflexive Haltung für eine qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag].  . In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
Scholl D, Küth S, Vogelsang C, Meier J, Watson C, Seifert A. Das Unterrichtsplanungsprinzip der Interdependenz – Eine netzwerkanalytische Untersuchung der Begründungsstrukturen beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. . In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
Scholl D, Vogelsang C, Küth S, Meier J, Watson C, Seifert A. Eine reflexive Haltung als Grundlage einer hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung zur Reflexion und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. . In: ; 2023.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed