Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4438 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31586
Altun T, Günther K, Oleschko S. Lernaufgaben im GL-Unterricht: Welche sprachlichen Anforderungen enthalten begründe-Aufgaben? In: Benholz C, Frank M, Gürsoy E, eds. Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge zu Sprachbildung und Mehrsprachigkeit aus dem Modellprojekt ProDaZ. Fillibach bei Klett; 2015:123-134.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31591
Oleschko S, Altun T, Günther K. Lernaufgaben als zentrales Steuerungsinstrument für sprachbildend-inklusive Lernprozesse im Gesellschaftslehreunterricht. In: Juen-Kretschmer C, Mayr-Keiler K, Örley G, Plattner I, eds. transfer Forschung <-> Schule. Heft 1 Sprachsensibel Lehren und Lernen. ; 2015:13-23.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31599
Frenzel B, Gazzard R, Graebsch CM, et al. Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher. Cornelsen; 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31596
Altun T, Günther K. Operatoren am Übergang von der Sekundarstufe I zur Sekundarstufe II als Vorbereitung auf wissenschaftspropädeutisches Arbeiten in der Sekundarstufe II? Eine Auszählung von Aufgabenstellungen in 10 Schulbüchern der Sekundarstufen I und II.; 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 31609
Ballweg S. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht. Narr; 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6066 | OA
Tünnermann J, Petersen A, Scharlau I. Does attention speed up processing? Decreases and increases of processing rates in visual prior entry. Journal of Vision. 2015;15(3). doi:10.1167/15.3.1
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31478
Scharlau I. Fachsensible Hochschuldidaktik. In: Schelhowe H, Schaumburg M, Jasper J, eds. Teaching is touching the future: Academic teaching within and across disciplines. UniversitätsVerlagWebler; 2015:264-271.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31476
Scharlau I, Heß C, Schnieder J. Nur Zahlen und Zeichen? Zum Nutzen des Schreibens in der Hochschuldidaktik der Mathematik. In: Berendt B, Fleischmann A, Schaper N, Szczyrba B, Wildt J, eds. Neues Handbuch Hochschullehre. 70. Ergänzungslieferung. ; 2015:93-113.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 31477
Scharlau I. Reflection on the Leitmotif “Wrapped in Code.” Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 33075
Ulrich T, Motsch H.J, Marks D.K. Wortschatzsammler. Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter. Ernst Reinhardt; 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed