Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10028 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39794
R. Schroeder, E. Blumberg, B. Kottmann, S. Miller, and A. Reh, “Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung,” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 3, no. 2, 2021, doi: 10.21248/qfi.74.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39809
A. Reh, B. Kottmann, and S. Miller, “Berufsspezifische Reflexionsprozesse durch Einzelfallarbeit im Projekt „Schule für alle": Analyse von zwei Praxisberichten mittels der Dokumentarischen Methode,” QfI - Qualifizierung für Inklusion, vol. 3, no. 1, 2021, doi: 10.21248/qfi.56.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39804
B. Kottmann, “Übergänge begleiten. Peer-Beratung beim Übergang für Lernende mit Förderbedarf,” in Schule inklusiv - Vielfalt nutzen - Bildungsgerechtigkeit schaffen, vol. 3, B. Streese and R. Werning, Eds. 2021, pp. 32–34.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39814
B. Kottmann, “Rezension des Buches: "Sonderschule im Nationalsozialismus. Die Magdeburger Hilfsschule als Modell von Dagmar Hänsel (2019),” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 4, no. 2021, pp. 211–212, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40494
J. Sackel and A.-K. Wöbse, “Networks,” in A Cultural History of the Sea in the Global Age, vol. 6, F. Torma, Ed. London/New York: Bloomsbury Academic, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37185
N. F. Tolksdorf, C. E. Crawshaw, and K. Rohlfing, “Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction,” Frontiers in Education, vol. 5, 2021, doi: 10.3389/feduc.2020.569615.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37184
K. Rohlfing and U. Mertens, “Progressive Reduction of Iconic Gestures Contributes to School-Aged Children’s Increased Word Production,” Frontiers in Psychology, 2021, doi: 10.3389/fpsyg.2021.651725.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41464
J. C. Pinsch, “‘Gib mir was zu trinken, ich habe Durst...’ Laientheologie nach Harald Schroeter-Wittke bei den Toten Hosen,” in Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr, vol. 8, M. Keuchen and R. Janus, Eds. Münster, 2021, pp. 222–226.
LibreCat