Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10024 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20690
Hagengruber, Ruth. “Pressure on Enlightenment. Bible Critics from Nogarola to Du Châtelet.” Dianoia 31, No. XXV, 2020, 331–53.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20569
Hagengruber, Ruth. “Der männliche Gott. Bibel- und Gesellschaftskritik in der Tradition der Philosophinnen der frühen Neuzeit.” In Männlich, weiblich, divers? Philosophische Anthropologie der Geschlechter, edited by William J. Hoye, 27–59. Münster: Josef Pieper Stiftung, 2020.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31436
Hagengruber, Ruth, and Sigridur Thorgeirsdottir, eds. Methodological Reflections on Women’s Contribution and Influence in the History of Philosophy. Women in the History of Philosophy and Sciences, Vol 3. Cham: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-030-44421-1.
LibreCat
| DOI
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34106
Hagengruber, Ruth Edith, Andrew Brown, Ulla Kölving, and Stefanie Ertz, eds. The Saint Petersburg Manuscripts. A Historical and Critical Online Edition. Https://Historyofwomenphilosophers.Org/Stp/ (2020-2021), 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34143
Kruse, Iris. “Gedankenhöhlen. Beteiligungschancen an literarischen Gesprächen stiften.” Die Grundschulzeitschrift 322 (2020): 36–37.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34318
Kruse, Iris. “Intermediale Lektüre.” In Handbuch Kinder- und Jugendliteratur, edited by Tobias Kurwinkel and Philipp Schmerheim , 408–11. Berlin: J.B. Metzler, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34321
Kruse, Iris. “Literatursprache im Medienvergleich erfahren. Literaturbezogene sprachliche Handlungserweiterungen in Lehr-Lernarrangements zu kinderliterarischen Medienverbünden.” In Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel. Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, edited by Jörn Brüggemann and Birgit Mesch, 155–74. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34322
Kruse, Iris, and Sarah Terhorst . “Das starke Kind. Resilienz als Motiv in der Kinderliteratur.” In Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick. Analytische und didaktische Perspektiven, edited by Frickel Daniela A, Andre Kagelmann, Andreas Seidler, and Gabriele von Glasenapp, 257–77. Berlin: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34319
Kruse, Iris. “Abenteuerlich (und) intermedial. Zur Medienverbunddidaktik und zu Lernchancen des seriell verfilmten Mittelalterromans ‘Der kleine Ritter Trenk’ von Kirsten Boie.” In Literarisches Lernen mit Medienverbünden für Kinder und Jugendliche. Abenteuer/âventiure als narrativer Zugang in Theorie und Praxis, edited by Karla Müller and Andrea Sieber, 73–98. Berlin: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34186
Kruse, Iris. “Vom Selbst- zum Gruppengespräch. Gedankenhöhlen zur Vorbereitung auf den Austausch über Literatur.” Praxis Deutsch (Gespräche über Literatur), no. 280 (2020): 12–17.
LibreCat