Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8651 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37298
@inbook{Dahmen_2019, title={Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern}, DOI={10.1007/978-3-658-23301-3_14}, booktitle={Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung }, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Dahmen, Stephan}, year={2019}, pages={403–426} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
@article{Arnold_2019, title={Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten}, volume={41}, number={4}, journal={Fördermagazin Sekundarstufe}, author={Arnold, Cynthia}, year={2019} }
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
@book{Paleczek_Seifert_2019, place={Wiesbaden}, title={Inklusiver Leseunterricht}, DOI={10.1007/978-3-658-24221-3}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
@article{Seifert_Paleczek_Gasteiger-Klicpera_2019, title={Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache}, DOI={10.25656/01:18334}, journal={Empirische Sonderpädagogik}, author={Seifert, Susanne and Paleczek, Lisa and Gasteiger-Klicpera, Barbara}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
@inbook{Paleczek_Seifert_Kulmhofer-Bommer_Waldmüller_Gasteiger-Klicpera_2019, place={Wiesbaden}, title={LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule}, DOI={10.1007/978-3-658-24221-3_13}, booktitle={Inklusiver Leseunterricht}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Paleczek, Lisa and Seifert, Susanne and Kulmhofer-Bommer, Andrea and Waldmüller, Kerstin and Gasteiger-Klicpera, Barbara}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
@inbook{Paleczek_Seifert_2019, place={Wiesbaden}, title={Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht}, DOI={10.1007/978-3-658-24221-3_6}, booktitle={Inklusiver Leseunterricht}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Paleczek, Lisa and Seifert, Susanne}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
@inbook{Seifert_2019, place={Wiesbaden}, title={Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht}, DOI={10.1007/978-3-658-24221-3_12}, booktitle={Inklusiver Leseunterricht}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Seifert, Susanne}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 37540 | OA
@book{Weber_Lengersdorf_2019, title={Gender, Technik und Politik 4.0. Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit. Schwerpunktheft der Zeitschrift „Gender“, Jg. 11(3/19)}, number={3/19}, journal={Gender}, year={2019} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
@inbook{Blumberg_Niederhaus_Albers_Havkic_2019, place={Bad Heilbrunn}, title={Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden}, booktitle={Inklusion im Sachunterricht}, publisher={Klinkhardt}, author={Blumberg, Eva and Niederhaus, Constanze and Albers, Timm and Havkic, Amra}, editor={Pech, Detlef and Schomaker, Claudia and Simon, Toni}, year={2019}, pages={169–181} }
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
@article{Lorenz_2019, title={Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten.}, volume={275}, journal={Praxis Deutsch}, author={Lorenz, Cornelia}, year={2019}, pages={14–19} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed