Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10025 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34186
Kruse, Iris. “Vom Selbst- zum Gruppengespräch. Gedankenhöhlen zur Vorbereitung auf den Austausch über Literatur.” Praxis Deutsch (Gespräche über Literatur), no. 280, 2020, pp. 12–17.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33184
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna. “Topographische Grenzgänge in die Unterwelt: Sterben als Suche in David Grossmanns Aus der Zeit fallen.” Störungen des “Selbst” – Trauma-Erfahrungen und Möglichkeiten ihrer künstlerischen Konfiguration, edited by Carsten Gansel and Monika Wolting, de Gruyter, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33185
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna. “(Text)Körper und Macht – Politische Interventionen in Juli Zehs Corpus Delicti.” Politische Interventionen und Spielräume in der Gegenwartsliteratur von Autorinnen, edited by Claudia Öhlschläger, Universitätsbibliothek Paderborn, 2020.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33187
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna, et al., editors. Intersections of Gender and Myth in canadian culture and Media. 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34489
Gorges, Julia, et al. “Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL.” Diagnostica, vol. 66, no. 4, Hogrefe Publishing Group, 2020, pp. 235–45, doi:10.1026/0012-1924/a000253.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34490
Neumann, Phillip, and Birgit Lütje-Klose. “Diagnostik in Inklusiven Schulen – Zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma Und Förderorientierter Handlungsplanung.” Schüler*innen Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, edited by Cornelia Gresch et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp. 3–28, doi:10.1007/978-3-658-27608-9_1.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34488
Wild, Elke, et al. “Kooperation als Schlüssel - Das ‘Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen’ (BiFoKi).” SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, vol. 26, no. 4, 2020, pp. 56–68.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32043
Albers, Timm, et al. “Herausforderungen inklusiver Bildung in Kita-Teams – Konzipierung eines individualisierten Curriculums für Weiterbildung und Prozessbegleitung.” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 2, no. 3, 2020, doi:10.21248/qfi.44.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32029
Albers, Timm, and Michael Lichtblau. “Transitionsprozess im Kontext von Inklusion: Theoretische und empirische Zugänge zur Gestaltung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich.” Kooperation von KiTa und Grundschule ; Band 2: Digitalisierung, Inklusion und Mehrsprachigkeit, {Carl Link, 2020}, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33752
Zierau, Cornelia. “Literatur im Studium Deutsch als Fremdsprache und in der internationalen Germanistik: Sprachbildung und Förderung interkultureller Kompetenzen durch literarische Texte.” Germanistik im Kontext des LMD-Systems. Didaktische und curriculare Herausforderung einer regionalen Hochschulpolitik für das Deutsch-Studium in Westafrika, edited by Akila Ahouli, Peter Lang, 2020, pp. 11–31.
LibreCat