Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8673 Publications


2018 | Special Issue | LibreCat-ID: 37546 | OA
Degendering the Driver? Special Issue of ‚Transfers. International Journal for Mobility Studies‘, Vol. 8(1). (2018). In J. Weber & F. Kröger (Eds.), Transfers. International Journal for Mobility Studies (Issue Spring 2018).
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32065
Blumberg, E., Niederhaus, C., Schnittker, B., Schwind, S., Havkic, A., & Settinieri, J. (2018). „Fachdidaktik und DaZ united“. Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht. In F. Hellmich, G. Görel, & M. F. Löper (Eds.), Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung (pp. 177–194). Kohlhammer.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35500
Ehland, C., & Fischer, P. (Eds.). (2018). Resistance and the City: Negotiating Urban Identities – Race, Class, and Gender: Vol. Volume 28. Brill.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35499
Ehland, C., & Fischer, P. (Eds.). (2018). Resistance and the City: Challenging Urban Space: Vol. Volume 27. Brill.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 31152
Schuster, B.-M., & Kämper, H. (2018). Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus. Hempen .
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39644
Morrien, R. (2018). Annette von Droste-Hülshoff - Gendertheoretische Perspektiven. In C. Blasberg & J. Grywatsch (Eds.), Annette von Droste-Hülshoff Handbuch (pp. 671–680). De Gruyter.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37752
Görel, G., & Hellmich, F. (2018). Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften als Prädiktoren für ihre Sichtweisen auf die Qualität von inklusivem Unterricht in der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37750
Löper, M. F., Knickenberg, M., & Hellmich, F. (2018). Prerequisites of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs concerning Inclusive Education – Results from a Qualitative Study. Vortrag auf der Conference “Teacher Efficacy and Inclusive Education.”
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37756
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2018). Implizite Fähigkeitstheorien und Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter im Zusammenhang mit dem Feedback in Elternhaus und Schule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37754
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2018). Soziale Referenzierung und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed