Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8874 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18184
Feilke, Helmuth, and Doris Tophinke. “Grammatisches Lernen (Basisartikel).” Praxis Deutsch , vol. 256, 2016, pp. 4–11.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18185
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “Graffiti. Formen, Traditionen, Perspektiven.” Sprache in der Kunstkommunikation, edited by Marcus Müller and Heiko Hausendorf, de Gruyter, 2016, pp. 88–109.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “‘Es war einer dieser Nächte ...’ Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität.” Der Deutschunterricht, vol. 4, 2016, pp. 57–67.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
Tophinke, Doris. “„In Den Tiefsten Winkeln Unserer Betonwälder Tanzen Die Namen Ein Farbenfrohes Fest Und Wir Tanzten Bis in Die Morgenstunden“ – Zur Praktischen Kultur Des Graffiti.” Kommunikative Und Sprachliche Praktiken, edited by Arnulf Deppermann et al., de Gruyter, 2016, pp. 405–30.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein, Désirée. Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung Und Lernen (SEELe): Zusammensetzung Der Schülerschaft an Förderschulen Und Im Inklusiven Unterricht – Eine Pilotstudie. 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer, D., et al. Leadership Orientation and the Recontextualisation of Inclusive Education: The Principal’s Role in Mainstreaming Schools in Rhineland-Palatinate. Symposium Mit Köpfer, A., Sturm, T. & Feyerer, E. 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status. 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht.” Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, edited by Katrin Liebers et al., Springer VS, 2016, pp. 205–10, doi:10.1007/978-3-658-11346-9_26.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Hagengruber, Ruth Edith. “Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt.” Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, edited by Otfried Höffe, De Gruyter, 2016, pp. 139–54.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Hagengruber, Ruth Edith. “Emilie Du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist.” The Mathematical Intelligencer, Springer, 2016, pp. 1–6.
LibreCat