Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6385 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
T. Ulrich and H. J. Motsch, “ Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache,” Forschung Sprache, pp. 43–55, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33102
H. Schlieper, “Mort et renaissance du héros tragique: Hercule mourant de Rotrou,” European Drama and Perfomance Studies, 10, pp. 211–228, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32904
Öhlschläger C., “Spielplatz, Festung, Insel: Randzonen der Geschichtsreflexion in Reisefeuilletons von Franz Hessel, Joseph Roth, Robert Musil,” in Musil-Forum 35 (2017/18), Berlin/Boston, 2018, pp. 195–210.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32903
C. Öhlschläger, “Elias Canetti: Masse und Macht,” in Titelpaare. Ein philosophisches und literarisches Wörterbuch, H. Schauer and M. Lepper, Eds. Stuttgart/Weimar, 2018, pp. 117–121.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32680
J. Steigerwald, “La naissance de la tragédie d’amour: Le ‘Discours de la tragédie’ de Jean-François Sarasin,” in Littéraire. Pour Alain Viala. Arras: Artois Presses Université, Tome I, M. Roussillon , Ed. 2018, pp. 369–378.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33536
S. Rezat, H. Feilke, K. Lehnen, and M. Steinmetz, Eds., Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
S. Rezat, “Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe,” in Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität, S. Schmölzer-Eibinger, B. Bushati, C. Ebner, and L. Niederdorfer, Eds. Münster: Waxmann, 2018, pp. 125–146.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33606
S. Rezat, K. Lehnen, and B. Bergmann, “Bewertung materialgestützten Schreibens. Prozess- und Produktperspektive,” in Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, and M. Steinmetz, Eds. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2018, pp. 177–206.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33605
S. Rezat and H. Feilke, “Textsorten im Deutschunterricht. Was sollten LehrerInnen und SchülerInnen können und wissen?,” Informationen zur Deutschdidaktik 2/2018, pp. 24–38, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33608
S. Rezat, “Weißt du, wo Norden ist? Die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen,” Praxis Deutsch 267. Sprache - Denken - Wirklichkeit, pp. 46–54, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32833
T. Albers, Kulturelle Vielfalt und kultursensitive Handlungsmöglichkeiten in der Kindertagespflege: Eine Expertise im Auftrag des Bundesverbandes für Kindertagespflege. Berlin: BVKTP, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33763
C. Zierau, “„Yunus heißt auf Deutsch Delfin“ – Aspekte interkulturellen Schreibens im Werk Anja Tuckermanns mit besonderem Fokus auf „Ein Buch für Yunus“,” in Anja Tuckermann – Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018, P. Josting and I. Kruse, Eds. München: Kopaed, 2018, pp. 185–198.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33765
C. Zierau, “Leseförderung. Ein Auftrag an die Schule mit hoher gesellschaftlicher Relevanz,” DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Leseförderung, Heft 3/2018, pp. 5–7, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33795
C. Zierau, S. Ozil, M. Hofmann, J.-P. Laut, and Y. Dayioglu-Yücel, Eds., Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2017: Tradition und Moderne in Bewegung. Göttingen: Universitätsverlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33794
C. Zierau, A. Ballis, and J. Meixner, Eds., DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2018, hg. v. Cornelia Zierau: Leseförderung. 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33919
M. Famula, “Zwischen Ausgrenzung und Grenzenlosigkeit. Liebe als Kultivierungsprozess in Adalbert Stifters Brigitta,” in Vernunft und Leben aus transzendentaler Perspektive. Festschrift für Albert Mues zum 80. Geburtstag, M. Gerten, L. Möckl, and M. Scherbaum, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2018, pp. 293–309.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33918
M. Famula, “„Es ist allererst ein gewisser Zustand unsrer, welcher weiß.“ – Zur Dimension des Unaussprechlichen in Heinrich von Kleists „Amphitryon“,” Wirkendes Wort 68 (2018), H3, pp. 351–364, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 6598
D. Scheer and D. Laubenstein, Schulische Inklusion entwickeln: Eine Arbeitshilfe für Schulleitungen. Stuttgart: Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35170 | OA
J. Degeling, A. Deuber-Mankowsky, S. Horn, and M. Shnayien, “Einleitung: Die „jüngere Queerfeminist*in“ spricht.,” onlinejournal kultur & geschlecht, no. 21, pp. 1–7, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35171 | OA
C. Rolf and M. Shnayien, “Die Abschaffung der Netzneutralität, oder: Die Kolonialisierung digitaler Räume,” onlinejournal kultur & geschlecht, no. 21, pp. 1–21, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed