Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8671 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32544
Kohlmeyer S, Buhl HM. Ist das denn noch normal? - Normalität und Inklusion in der Lehrerbildung. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Heterogenität im Klassenzimmer. Vol 9. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2018:116-131.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32541
Buhl HM, Kohlmeyer S, Mertens D, Bohndick C. Lehramtsnavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment im Lehramtsstudium. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, Universität Paderborn, eds. Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. ; 2018:24-27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32547 | OA
Buhl HM, Bohndick C, Bonanati S, Greiner C, Hilkenmeier J, Kordts-Freudinger R. Fallbasierte Modulabschlussprüfungen zur Verzahnung von Theorie und Praxis im Master des Lehramtsstudiums. In: Krämer M, Preiser S, Brusdevlins K, eds. Psychologiedidaktik und Evaluation XII. Shaker; 2018:351-357. doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.1057
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32746
Markewitz F. Systemgebundene Rolleninszenierungen der Lehrenden des Höheren Schulwesens anhand derTextsorte “Schulprogramm” – Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung. In: Adamzik K, Maselko Mateusz, eds. Variationslinguistik Trifft Textlinguistik. ; 2018:247-272.
LibreCat
 

2018 | Working Paper | LibreCat-ID: 29259 | OA
Steinhardt I, Schneijderberg C, Krücken G, Baumann J. Externe und interne Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierungs- und Evaluationsverfahren. Vol 9. Incher-Kassel; 2018. doi:10.13140/RG.2.2.23858.71363
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33421
Kißling M. Effi Briest zwischen Handlungsfähigkeit und Ohnmacht. Fontane, Fassbinder und Huntgeburth im intermedialen Vergleich. In: Eggers M, Hamann C, eds. Komparatistik und Didaktik. Möglichkeiten des Vergleichs im Literaturunterricht. Aisthesis Verlag ; 2018:217-236.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33422
Kißling M. Tote ohne Aufschrei. Merle Krögers Politthriller Havarie im Deutschunterricht. In: Genc M, Hamann C, eds. Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen. Königshausen und Neumann ; 2018:277-292.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
Ulrich T. Ist das noch normal? Robuste empirische Daten zum Grammatikerwerb vier- bis neunjähriger Kinder. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis. 2018;7(1):7-14.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
Ulrich T. Der neue Blick, der neue Mut, das neue Know-How: Möglichkeiten der Umsetzung von Wortlernstrategien im Unterricht. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis. 2018;7(3):112-117.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
Thater S, Ulrich T. Pluralmarkierung bei deutschsprachigen Kindern zwischen 4 und 9 Jahren. Forschung Sprache. 2018;6(1):44-61.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
Ulrich T, Motsch HJ. Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache. Forschung Sprache. Published online 2018:43-55.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33102
Schlieper H. Mort et renaissance du héros tragique: Hercule mourant de Rotrou. European Drama and Perfomance Studies, 10. Published online 2018:211-228.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32904
Öhlschläger C. Spielplatz, Festung, Insel: Randzonen der Geschichtsreflexion in Reisefeuilletons von Franz Hessel, Joseph Roth, Robert Musil. In: Musil-Forum 35 (2017/18). ; 2018:195-210.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32903
Öhlschläger C. Elias Canetti: Masse und Macht. In: Schauer H, Lepper M, eds. Titelpaare. Ein philosophisches und literarisches Wörterbuch. ; 2018:117-121.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32680
Steigerwald J. La naissance de la tragédie d’amour: Le “Discours de la tragédie” de Jean-François Sarasin. In: Roussillon M, ed. Littéraire. Pour Alain Viala. Arras: Artois Presses Université, Tome I. ; 2018:369–378.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33536
Rezat S, Feilke H, Lehnen K, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Fillibach bei Klett; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
Rezat S. Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. In: Schmölzer-Eibinger S, Bushati B, Ebner C, Niederdorfer L, eds. Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität. Waxmann; 2018:125-146.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33606
Rezat S, Lehnen K, Bergmann B. Bewertung materialgestützten Schreibens. Prozess- und Produktperspektive. In: Feilke H, Lehnen K, Rezat S, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Fillibach bei Klett; 2018:177-206.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33605
Rezat S, Feilke H. Textsorten im Deutschunterricht. Was sollten LehrerInnen und SchülerInnen können und wissen? Informationen zur Deutschdidaktik 2/2018. Published online 2018:24-38.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33608
Rezat S. Weißt du, wo Norden ist? Die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen. Praxis Deutsch 267 Sprache - Denken - Wirklichkeit. Published online 2018:46-54.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed