Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8768 Publications


2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34979
Süßmann J. [Art.] Griechen-Römer-Antithese. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:298–306. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217830
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34977
Süßmann J. [Art.] Geschichtsmodelle. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:254–267. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217160
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34975
Jacob J, Süßmann J. Einleitung. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:XI–XV mit S. 907, Abb. 1. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_SIM_229360
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 34971
Engelberg M von, Eißing T, Heiser S, Süßmann J, Zaunstöck H, eds. »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt. Vol 17. Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34967
Süßmann J. Habitat und Habitus. Prägung durch Architektur in den Franckeschen Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich. In: Engelberg M von, Eißing T, Heiser S, Süßmann J, Zaunstöck H, eds. »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt. Vol 17. Kleine Schriftenreihe der Franckeschen Stiftungen. Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle; 2018:117–131.
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35005
Süßmann J. [Art.] History (intellectual discipline). In: Jaeger F, ed. Encyclopedia of Early Modern History, Vol. 6. Englisch Edition Edited by Andrew Colin Gow. Brill; 2018. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2352-0272_emho_COM_020042
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35012
Süßmann J. [Art.] Historiography. In: Jaeger F, ed. Encyclopedia of Early Modern History, Vol. 6. English Edition Edited by Andrew Colin Gow. Brill; 2018. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2352-0272_emho_COM_020968
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35064 | OA
Süßmann J. Matthäus Merians Paderborn-Darstellung in der ›Topographia Westphaliæ‹. [Laudatio auf Markus Lauert]. In: Universität Paderborn, ed. Neujahrsempfang der Universität Paderborn 21. Januar 2018. Laudationes. ; 2018:17 f.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35074
Hansen C. Die Konstruktion des (deutschen) Indianers. Jahrbuch Forum Vormärz Forschung. 2018;23:355-376.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
Bloh B, Homt M, Behrmann L, Schürer S, Weßeler J, van Ophuysen S. Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster. In: Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien; 2018:323-326.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28008
Schürer S, Bloh B, van Ophuysen S, Behrmann L. Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen? In: Krämer M, Preiser S, Brusdeylins K, eds. Psychologiedidaktik & Evaluation XII. ; 2018:191-200.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28006
Schürer S, van Ophuysen S, Bloh B. Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion? In: Profession und Disziplin. ; 2018:289-295. doi:10.1007/978-3-658-13502-7_36
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 9637
Mildorf J. Book review: Roger Sell (ed.) (2014). “Dialogue as Literature.” Amsterdam: John Benjamins. Partial Answers. 2018;16(2):353-356.
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 9628
Mildorf J. Mündliches Erzählen / Alltagserzählungen. In: Huber M, Schmid W, eds. Erzählen. Vol 7. Grundthemen der Literaturwissenschaft. de Gruyter; 2018:229-243.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29364
Schönhärl K. Emotions in decision-making processes: The family bank Eichthal and its investment decisions for Greece in the 19th century. Entreprises et histoire . 2018;91(2):14-28.
LibreCat
 

2018 | Habilitation | LibreCat-ID: 9651
Mildorf J. Reading (Fictional) Dialogue: Text, Context, Cognition. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29335
Stroot T, Westphal P. Bildungswissenschaftliches Mentoring für Lehramtsstudierende. Lehrprofessur im Bereich Bildungswissenschaften. In: Riegraf B, Meister M, Reinhold P, Schaper N, Temps T, eds. Heterogenität Als Chance. Bilanz Und Perspektiven Des Qualitätspackt Lehre-Projekts an Der Universität Paderborn. ; 2018:164-167.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29334
Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Julius Klinkhardt; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 29321
Wiethoff C, Stolcis M. Systemisches Coaching Mit Schülerinnen Und Schülern. Kohlhammer; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29520
Schönhärl K. Why Invest in Greece? Gerson von Bleichröder and the Greek Loan of 1889. German-Greek Yearbook of Political Economy . 2018;1:33-53.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed