Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8874 Publications


2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33059
Markewitz, F. (2018). strukturelle Kopplung. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter .
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33049
Markewitz, F. (2018). Evolution. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter .
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33062
Markewitz, F. (2018). Textsorte. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter .
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33060
Markewitz, F. (2018). System. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter .
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33063
Markewitz, F. (2018). Textsortenevolution. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter .
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33065
Markewitz, F. (2018). Titel. In C. Gansel & C. Spieß (Eds.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter .
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33064
Markewitz, F. (2018). Thematizität. In C. Gansel (Ed.), WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter .
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 | OA
Frey, A., & Buhl, H. M. (2018). Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert. Zeitschrift für Grundschulforschung, 11(2), 199–213. https://doi.org/10.1007/s42278-018-0026-0
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32542 | OA
Sommer, S., & Buhl, H. M. (2018). Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents. Journal of Adult Development, 25(4), 286–296. https://doi.org/10.1007/s10804-018-9296-y
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32544
Kohlmeyer, S., & Buhl, H. M. (2018). Ist das denn noch normal? - Normalität und Inklusion in der Lehrerbildung. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Heterogenität im Klassenzimmer (Vol. 9, pp. 116–131).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32541
Buhl, H. M., Kohlmeyer, S., Mertens, D., & Bohndick, C. (2018). Lehramtsnavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment im Lehramtsstudium. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T. T. Temps, & Universität Paderborn (Eds.), Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 24–27).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32547 | OA
Buhl, H. M., Bohndick, C., Bonanati, S., Greiner, C., Hilkenmeier, J., & Kordts-Freudinger, R. (2018). Fallbasierte Modulabschlussprüfungen zur Verzahnung von Theorie und Praxis im Master des Lehramtsstudiums. In M. Krämer, S. Preiser, & K. Brusdevlins (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation XII (pp. 351–357). Shaker. https://doi.org/10.23668/PSYCHARCHIVES.1057
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32746
Markewitz, F. (2018). Systemgebundene Rolleninszenierungen der Lehrenden des Höheren Schulwesens anhand derTextsorte “Schulprogramm” – Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung. In K. Adamzik & Mateusz Maselko (Eds.), Variationslinguistik trifft Textlinguistik (pp. 247–272).
LibreCat
 

2018 | Working Paper | LibreCat-ID: 29259 | OA
Steinhardt, I., Schneijderberg, C., Krücken, G., & Baumann, J. (2018). Externe und interne Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierungs- und Evaluationsverfahren (Vol. 9). Incher-Kassel. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.23858.71363
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33421
Kißling, M. (2018). Effi Briest zwischen Handlungsfähigkeit und Ohnmacht. Fontane, Fassbinder und Huntgeburth im intermedialen Vergleich. In M. Eggers & C. Hamann (Eds.), Komparatistik und Didaktik. Möglichkeiten des Vergleichs im Literaturunterricht (pp. 217–236). Aisthesis Verlag .
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33422
Kißling, M. (2018). Tote ohne Aufschrei. Merle Krögers Politthriller Havarie im Deutschunterricht. In M. Genc & C. Hamann (Eds.), Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen (pp. 277–292). Königshausen und Neumann .
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
Ulrich, T. (2018). Ist das noch normal? Robuste empirische Daten zum Grammatikerwerb vier- bis neunjähriger Kinder. Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, 7(1), 7–14.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
Ulrich, T. (2018). Der neue Blick, der neue Mut, das neue Know-How: Möglichkeiten der Umsetzung von Wortlernstrategien im Unterricht. Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, 7(3), 112–117.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
Thater, S., & Ulrich, T. (2018). Pluralmarkierung bei deutschsprachigen Kindern zwischen 4 und 9 Jahren. Forschung Sprache, 6(1), 44–61.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
Ulrich, T., & Motsch, H. J. (2018). Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache. Forschung Sprache, 43–55.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed