Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8886 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36867
Göddertz, Nina, and Miriam Mauritz. “Die Neue Frauenbewegung und ‘die Kinderfrage’ - Zur Kollektivierung der Kindererziehung als Moment der Emanzipation.” Journal des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung NRW BNr. 42/2018, S. 39-43, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8569
Biehler, Rolf, et al. “Verbundprojekt WiGeMath: Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathematikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase.” 3. Auswertungsworkshop Der Begleitforschung. Dokumentation Der Projektbeiträge., edited by Anke Hanft et al., Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2018, pp. 32–41.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 16967
Hochmuth, Reinhard, et al. Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathmatikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase : Schlussbericht: Teilprojekt A Der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B Und C Der Universität Paderborn: Berichtszeitraum: 01.03.2015-31.08.2018. 2018, doi:10.2314/KXP:1689534117.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37299
Dahmen, Stephan. “ Die Neue Sorge Um Das Kindeswohl - Zu Den Praktischen Auswirkungen Der Präventionspolitischen Mobilmachung Im Kinderschutz.” Widersprüche, vol. 39, no. 4, Westfälisches Dampfboot, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37451
Arnold, Cynthia. “Vom Diagramm zum Text: Herausforderungen beim medial-transformierenden Schreiben. Eine empirische Studie zu Transformationsprozessen in materialgestützten Schreibsettings der Sekundarstufe II.” Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, edited by Helmuth Feilke et al., 2018, pp. 291–297.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 37463
Arnold, Cynthia, and Lena Boček. “Sektionsbericht zur Sektion 7 „Schreiben untersuchen, vermitteln und fördern".” 57. Mitgliederbrief des Symposion Deutschdidaktik, edited by Symposion Deutschdidaktik, 2018, pp. 10–12.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37541 | OA
Weber, Jutta, et al., editors. Körper, Materialitäten, Technologien. Wilhelm Fink, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Special Issue | LibreCat-ID: 37546 | OA
Weber, Jutta, and Fabian Kröger, editors. “Degendering the Driver? Special Issue of ‚Transfers. International Journal for Mobility Studies‘, Vol. 8(1).” Transfers. International Journal for Mobility Studies, no. Spring 2018, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32065
Blumberg, Eva, et al. “„Fachdidaktik und DaZ united“. Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht.” Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung, edited by Frank Hellmich et al., Kohlhammer, 2018, pp. 177–94.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35500
Ehland, Christoph, and Pascal Fischer, editors. Resistance and the City: Negotiating Urban Identities – Race, Class, and Gender. Brill, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35499
Ehland, Christoph, and Pascal Fischer, editors. Resistance and the City: Challenging Urban Space. Brill, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 31152
Schuster, Britt-Marie, and Heidrun Kämper. Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus. Hempen , 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39644
Morrien, Rita. “Annette von Droste-Hülshoff - Gendertheoretische Perspektiven.” Annette von Droste-Hülshoff Handbuch, edited by Cornelia Blasberg and Jochen Grywatsch, De Gruyter, 2018, pp. 671–80.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37752
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. Einstellungen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften Als Prädiktoren Für Ihre Sichtweisen Auf Die Qualität von Inklusivem Unterricht in Der Grundschule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37750
Löper, Marwin Felix, et al. Prerequisites of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs Concerning Inclusive Education – Results from a Qualitative Study. Vortrag Auf Der Conference “Teacher Efficacy and Inclusive Education.” Bergische Universität Wuppertal, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37756
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. Implizite Fähigkeitstheorien Und Lesemotivation von Kindern Im Grundschulalter Im Zusammenhang Mit Dem Feedback in Elternhaus Und Schule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37754
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Soziale Referenzierung Und Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37755
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Geschlechtsspezifische Unterschiede in Der Wahrnehmung Positiven Und Negativen Feedbacks Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37758
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. Selbst- Und Fremdbezogene Kausalattributionen Bei Kindern Im Mathematikunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37733
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. Qualität von Inklusivem Grundschulunterricht Im Zusammenhang Mit Einstellungen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften. Vortrag Auf Der 27. Jahrestagung „Diversität Und Soziale Ungleichheit – Herausforderungen an Die Integrationsleistung Der Grundschule“ Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ (Sektion Schulpädagogik) Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed